08.10.14 – Erfolgreiche Einkaufsaktion für Kinderschutzbund und Frauenhaus

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
ERFOLGREICHE EINKAUFSAKTION
FÜR KINDERSCHUTZBUND UND FRAUENHAUS

Quelle (auch Foto): Kinderschutzbund

BAD KREUZNACH. Der neue Lions-Club Rhein-Nahe, hat am Samstag, den 27. September 2014 die Sammelaktion „Ein Teil mehr im Einkaufswagen“ sowohl in Ingelheim am Marktplatz als auch in Bad Kreuznach am E-Center durchgeführt.


In Bad Kreuznach wurden für das Frauenhaus und den Kinderschutzbund Waren gesammelt, die auf einer Wunschliste aufgelistet waren. Den einkaufenden Kunden wurde am Eingang des Marktes der Wunschzettel ausgehändigt.

Die Resonanz der Kunden war sehr positiv. Großzügig und wohlwollend wurden Reinigungs- und Sanitärartikel, sowie auch lang haltbare Lebensmittel gespendet. Der Vorstand des Kinderschutzbundes begleitete die „ETmiE“-Aktion und gab interessierten Kunden gerne Auskunft über die Arbeitsschwerpunkte des Vereins.

Der Vorstand des Kinderschutzbundes (Andrea Friesenhan, Steffi Meffert und Jürgen Ruß) freute sich bei der Übergabe des Lions-Clubs Rhein-Nahe, vertreten von dem Initiator Alexander Schmitt und der Präsidentin Angela Gutmann-Weis, auf zehn große, voll gefüllte Kisten.

 
Hauptsächlich werden die gespendeten Lebensmittel für das Kindercafé eingesetzt. Hier treffen sich bis zu 25 Kinder, um gemeinsam mit haupt- und ehrenamtlichen Helfern die Nachmittage mit Basteln und Spielen, gemeinsamen Spielplatzbesuchen und anderen Freizeitaktivitäten zu verbringen.

Die Kinder haben Gelegenheit ihre Hausaufgaben zu erledigen. Täglich zum Abschluss des Betreuungsangebotes decken die Kinder den großen Esstisch, bereiten die Mahlzeit vor, damit anschließend mit allen Kindern gemeinsam Abendbrot gegessen werden kann. Freiwillige Helfer, die gerne mit und für die Kinder kochen möchten oder zur Betreuung zur Verfügung stehen, sind herzlich willkommen und können sich gerne bei der Geschäftsstelle unter 0671-36060 melden.

Die erfolgreiche Aktion soll zu späterer Zeit wiederholt werden.

Der Kinderschutzbund und das Frauenhaus danken allen Spendern für die großzügige Unterstützung.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-