05.10.14 – Neue 30er Zone in der Planiger Straße findet kaum Beachtung

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
NEUE 30-ER ZONE IN PLANIGER STRAßE FINDET KAUM BEACHTUNG
– Stadtteilverein „Pariser Viertel“ appelliert an Vernunft der Autofahrer
– Zusätzliches Schild an Spielplatz aufgestellt

Text/Fotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Sehr gut angenommen wurde der kleine Spielplatz im Pocket Park an der Planiger Straße zwischen Wilhelmstraße und der Bleichstraße. Besonders an sonnigen Tagen treffen sich dort Kinder um gemeinsam zu spielen oder die Füße in den kleinen Springbrunnen zu halten. Oft treffen sich dort aber auch Eltern oder Anwohner aus dem Viertel um die Sonne zu genießen und miteinander zu plaudern.


Das Überqueren der Planiger Straße sei besonders für die Mädchen und Jungen und älteren Menschen gefährlich, weiß Ersin Orhan Tasci vom Vorstand des Stadtteilvereins „Pariser Viertel“ zu berichten. Grund: „Autofahrer sehen die Planiger Straße als Durchgangsstraße und fahren dementsprechend schnell.“

Aus diesem Grund hat sich der Verein dafür eingesetzt, dass eben auf der Strecke zwischen Wilhelmstraße und Bleichstraße eine „Tempo 30“ eingerichtet wird. Mit Erfolg!

Vor etwa drei Monaten wurden die Schilder gestellt. „Leider halten sich aber nur die wenigsten Autofahrer daran“, so Tasci enttäuscht. „Diese Schilder scheinen leider nicht auszureichen.“


Aus diesem Grund macht der Stadtteilverein „Pariser Viertel“ nun auch mit einem eigens entworfenen Aufsteller auf die Gefahrenzone aufmerksam. „Wir hoffen sehr, dass dies nun endlich wirkt und die Autofahrer, zur Sicherheit unserer Kinder,  den Fuß vom Gaspedal nehmen“, so Ersin Orhan Tasci.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-