02.10.14 – Waldalgesheim: Giftköder ausgelegt / Polizei warnt Hundebesitzer

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Wochenendgebiet Waldalgesheim
GIFTKÖDER AUSGELEGT – POLIZEI WARNT HUNDEBESITZER
– Zwei Hunde wurden mit Vergiftungserscheinungen zum Tierarzt gebracht
– In einem Fall konnte vergiftetes Fleischbällchen nachgewiesen werden
– Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Bingen

WALDALGESHEIM. Giftköder im Wochenendgebiet Waldalgesheim: Im Zeitraum von Mitte bis Ende September wurden insgesamt drei Anzeigen bei der Polizei Bingen erstattet.

In allen Fällen wurden Hundebesitzer vorstellig. In einem Fall entdeckte ein Hundebesitzer ein Fleischbällchen, welches er sich genauer besah.

Er konnte feststellen, dass es mit kleinen Nägel befüllt war.

Zwei Hunde wurden mit Vergiftungserscheinungen zum Tierarzt gebracht. In einem Fall konnte nachträglich ermittelt werden, dass der Hund ein vergiftetes Fleischbällchen aufgenommen hatte.

Beide Hunde konnten dank frühzeitiger tierärztlicher Behandlung gerettet werden.

Weitere Betroffene oder mögliche Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bingen unter Telefon: 06721-9050

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-