01.10.14 – Schulbus brannte bei Argenschwang aus / Polizei bittet um Hinweise

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region
SCHULBUS BRANNTE BEI ARGENSCHWANG AUS
– Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

KREIS BAD KREUZNACH. Der Fahrer eines Reiseunternehmens stellte am Dienstag, 30.09.14, gegen 14:00 Uhr, einen Bus auf dem an der Landstraße zwischen Allenfeld und Argenschwang  gelegenen Wanderparkplatz verschlossen ab.

Dieser Abstellplatz wird regelmäßig genutzt, wenn in den umliegenden Gemeinden kein geeigneter Stellplatz gefunden wird.

Als der Fahrer am darauffolgenden Tag kurz vor 7:00 Uhr die Fahrt antreten wollte, fand er den völlig ausgebrannten Bus vor. Das Feuer war bereits erloschen, lediglich im Bereich der Räder rauchte es noch.

Zur Sicherung der Brandstelle haben die Feuerwehren Spabrücken und Allenfeld die rauchenden Reifen abgelöscht.

Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei von einem Zeitfenster zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr aus, in dem der Brand entstanden sein dürfte.

Die Spurensuche an dem Wrack erbrachte keine sicheren Anhaltspunkte für die Brandursache. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde ein Sachverständiger mit der Begutachtung beauftragt. Nach vorläufiger Einschätzung erscheint  eine technische Ursache eher unwahrscheinlich.

Der Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro

Ob ein Tatzusammenhang zu dem Brand des Feuerwehrautos in Gutenberg besteht müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Die Polizei bittet Autofahrer, die in der Nacht diese Strecke befahren haben, sich zu melden, sofern sie eine Beobachtung gemacht haben. Telefon 0671-8811-0

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige