28.09.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Bad Kreuznach: Flüchtiger Rollerfahrer stieß gegen Polizeiauto
– Bad Kreuznach: Fahrrad einer Elfjährigen gestohlen
– Rüdesheim (Radweg L 236): Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
FLÜCHTIGER ROLLERFAHRER STIEß GEGEN POLIZEIAUTO
Europaplatz; Unfallzeit: Samstag, 28.09.2014, 22.07 Uhr

Eine Funkstreife wollte am Bahnhof einen Roller ohne Kennzeichen kontrollieren. Als der Rollerfahrer die Kontrolle bemerkte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Licht in Richtung Am Römerkastell.

Der Streifenwagen stellte sich an die Einmündung, um dem Fahrer den Fluchtweg abzuschneiden. Der Rollerfahrer bremste zu spät, stieß gegen den Streifenwagen und kam zu Fall. Der Fahrer stand auf und lief davon.

Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte der 18-jährige polizeibekannte Fahrer gestellt werden.

Es stellte sich heraus, dass der Roller manipuliert und nicht versichert war. Des Weiteren stand der Fahrer unter Drogeneinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Am Streifenwagen entstand leichter Sachschaden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Bad Kreuznach
FAHRRAD EINER ELFJÄHRIGEN GESTOHLEN
Brucknerstraße, Tatzeit: Freitag, 26.09.2014, 18.00 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter entwendet in einem Zeitfenster von nur 10 Minuten das ordnungsgemäß angeschlossene Fahrrad eines 11jährigen Mädchens, das zu Besuch bei einer Freundin war.

Das schwarze Damenrad der Marke Zündapp mit orangefarbener Rahmen-Schrift hat einen Wert von 250 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-88110 erbeten.

 

Rüdesheim (Radweg L 236)
VERKEHRSUNFALL MIT FAHRRADFAHRERIN
Unfallzeitpunkt: Freitag, 26.09.2014, 18.25 Uhr

Als am Freitagabend der 46jährige Fahrer eines Nissan von einem Betriebsgelände in den fließenden Verkehr einfahren möchte, übersieht er eine Radfahrerin, die den Einmündungsbereich auf dem Radweg zwischen Rüdesheim und Hargesheim passierte.

Die 31jährige Frau kommt hierbei zum Sturz und zieht sich leichte Verletzungen zu. Die junge Frau, die zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm trug, wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Zeugenangaben zufolge soll sie während der Fahrt mit einem Handy telefoniert haben.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige