28.09.14 – MELDUNGEN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR BAD KREUZNACH

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

MELDUNGEN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR BAD KREUZNACH
– Bad Kreuznach: Kranken mit Drehleiter aus Wohnung geborgen
– Bad Kreuznach: Vater und sein Kind blieben im Aufzug stecken

Quelle (auch Foto): Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

 

Bad Kreuznach
KRANKE PERSON MIT DREHLEITER AUS WOHNUNG GEBORGEN

Eine Person  im 1. Obergeschoss eines Anwesens in der Gerbergasse musste am gestrigen Samstag (27.09.14) vom Rettungsdienstmedizinisch versorgt, und aufgrund des engen Treppenraumes über die Drehleiter aus dem Haus gebracht werden.

Der angerückte Löschbezirk Nord setzte seine Drehleiter mit einer Tragehalterung am Korb vom Parkplatz des Holzmarktes ein, um den Patienten nach erfolgter Stabilisierung durch das Fenster behutsam zur Erde zu befördern.

Von dort wurde er in einen bereit stehenden Rettungswagen transportiert und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

 

 

Bad Kreuznach
VATER UND SEIN KIND BLIEBEN IN AUFZUG STECKEN

Gegen 13:45 Uhr wurde der Löschbezirk Süd am gestrigen Samstag (28.09.24) mit zwei Einsatzfahrzeugen und sieben Einsatzkräften in ein Geschäftsdhaus am Bourger Platz alarmiert, weil ein Vater mit seinem Baby im Aufzug stecken blieb.

Die Mutter befand sich nicht im Fahrstuhl und war über die Situation sehr besorgt.

Die Wehrleute nahmen zunächst durch die Scheibe der Fahrstuhltür Kontakt mit dem Vater auf, um ihn zu beruhigen.
Danach wurde der Lift stromlos geschaltet und die Kabine über eine entsprechende Vorrichtung im Maschinenraum langsam etagengleich gefahren.

Kurz darauf konnten beide den Aufzug wohlbehalten verlassen.
Der Fahrstuhl wurde vom Eigentümer sofort außer Betrieb genommen.

Gemäß seiner Aussage wurde erst kürzlich die regelmäßig vorgeschriebene Wartung durchgeführt. Der Einsatz war nach etwa 15 Minuten beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige