23.09.14 – Gartenhaus brannte am Martinsberg

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
GARTENHAUS BRANNTE AM MARTINSBERG

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Eine dünne, aber dichte schwarze Rauchwolke war heute (23.09.14) in den Mittagsstunden über dem Stadtgebiet zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Brand im Kleingartenverein „Am Martinsberg“ gerufen.

Ein Gartenhaus stand in Flammen. Bei einer daneben stehenden Gasflasche hatte sich durch die Hitzeeinwirkung das Sicherheitsventil geöffnet. Das Gas brannte ab. Eine zweite Gasflasche stand in der Gefahrenzone. Personen waren aber keine in Gefahr.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft. Die zweite Gasflasche wurde noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht.  Die Wasserversorgung wurde aus den Tanks der Löschfahrzeuge sichergestellt. Etwa 3.000 Liter Wasser waren nötig, um das Feuer zu löschen.

An einer Gartenlaube in unmittelbarer Nachbarschaft entstand geringer durch die Wärmeeinstrahlung geringer Sachschaden.
Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige