03.09.14 – Haushälterin zweimal vergewaltigt / Prozess am Landgericht

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach/Simmern
HAUSHÄLTERIN ZWEIMAL VERGEWALTIGT / PROZESS AM LANDGERICHT

Von. Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH/SIMMERN. Weil er seine Haushaltshilfe vergewaltigt haben soll, muss sich ein 59-Jähriger aus dem Raum Simmern seit Dienstag vor dem Bad Kreuznacher Landgericht verantworten. Im Oktober des vergangenen Jahres hat der Mann über eine Kleinanzeige eine Haushaltshilfe gesucht, Unterkunft in dem Anwesen neben der Entlohnung inbegriffen.

Eine junge Frau meldete sich daraufhin. Als sie abends zu Bett gehen wollte, bemerkte die heute 20-Jährige, dass sich das Zimmer nicht abschließen ließ. Auf ihre Frage, ob sie den Schlüssel zu dem Zimmer haben könne, ging der Mann nicht ein.

Stattdessen erschien er wenig später, nur mit einem T-Shirt bekleidet, im Zimmer der Frau, ergriff ihre Handgelenke und versuchte, ihr den Schlafanzug auszuziehen. Zwar konnte die junge Frau sich zwischendurch immer wieder kurz befreien, doch der Angeklagte war ihr körperlich überlegen. Zweimal vergewaltigte der Mann die 20-Jährige.

Nach einem rund 45-minütigen Rechtsgespräch aller Beteiligten legte der Mann schließlich ein umfassendes Geständnis ab und bat die Frau, die als Nebenklägerin zusammen mit ihrer Anwältin im Sitzungssaal anwesend war, um Entschuldigung. Von sich aus bot er auch eine Schmerzensgeldzahlung in Höhe von 9000 Euro an.

Nachbarn berichteten als Zeugen davon, wie es in der Tatnacht gegen 1.30 Uhr Sturm geklingelt habe. An der Tür habe die junge Frau gestanden, nur mit Schlafanzug und Schlappen bekleidet. Sie habe spürbar sehr große Angst gehabt, etwas von Vergewaltigung gestammelt und sich immer wieder umgeschaut. Für den Nachmittag waren weitere Zeugen geladen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige