31.08.14 – Zu dolle geschaukelt, Boot kenterte auf der Nahe

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Stadt & Regio: Bad Kreuznach
ZU DOLLE GESCHAUKELT, BOOT KENTERTE AUF DER NAHE

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Ein vom Bootsverleih ausgeliehenes Boot kam am gestrigen Samstagabend gegen 18:15 Uhr zum Kentern, weil die Insassen, ein Jugendlicher und zwei Kinder, zu stark schaukelten.

In diesem Bereich gibt es aufgrund des Hochwasserschutzes keine Ausstiegsmöglichkeit.

Der angerückte Löschbezirk Süd musste nicht mehr eingreifen, da ein zweites Boot alle drei Personen aufgenommen und zur Anlegestelle zurück gebracht hatte.

Dort wurden von der Polizei die Personalien aufgenommen und die Eltern informiert.

Alle Personen waren wohlauf, aber durchnässt und froren. Immerhin hatten die Havarierten ordnungsgemäß Schwimmwesten getragen. Bis zum Eintreffen der Eltern durften sich die jungen Bootsfahrer in einen Streifenwagen setzen und dort aufwärmen.

Der Einsatz war nach 15 Minuten für die Feuerwehr beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige