31.08.14 – POLIZEIMELDUNGEN BINGEN & REGION

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BINGEN & REGION
– Bingen: Exhibitionist in der Hindenburganlage
– Bingen: 18-Jähriger pöbelt auf Winzerfest Polizisten an
– Bingen: Kasse aus Basilika gestohlen
– Bingen-Kempten: Fliegender Blumenkübel beschädigt Pkw
– Bingerbrück: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
– Trechtingshausen: Sohn begeht Hausfriedensbruch
– Bingen-Büdesheim: Hausfriedensbruch wegen Mietstreitigkeiten
– Bingen: Auf Parkplatz Kennzeichen gestohlen
– Gensingen: Dreister Diebstahl aus Pkw
– Bingen: Jugendliche machen sich an geparkten Autos zu schaffen

Quelle: Polizei Bingen

Bingen
EXHIBITIONIST IN DER HINDENBURGANLAGE
30.08.2014, 22.30 Uhr, Hindenburganlage

Ein Exhibitionist machte auf sich aufmerksam, weil er in Nähe der Hindenburganlage in einem Gebüsch sein Geschlechtsteil zeigte und damit herumwedelte.

Der 58-jährige Mann wurde sodann von der Polizei von der Örtlichkeit entfernt und eine Strafanzeige ist die logische Folge.

In einer sogenannten „Gefährderansprache“ wurde dem Mann eindringlich verdeutlicht, dass er solche Dinge künftig zu unterlassen hat!

 

Bingen
18-JÄHRIGER PÖBELT AUF WINZERFEST POLIZISTEN AN
31.08.2014, 00.10 Uhr, Hafenstraße

Zu einem Widerstandsdelikt gegen Vollstreckungsbeamte kam es auf dem Rummelplatz in Nähe des dortigen aufgestellten Fahrgeschäftes „Breakdancer“.

Zwei Polizeibeamte gehen auf dem Rummelplatz Präventionsfußstreife und werden in Nähe des Fahrgeschäfts von einem 18-jährigen Heranwachsenden angepöbelt. Dieser junge Mann weigert sich die Personalien mitzuteilen und da sich eine „Menschentraube“ um die eingesetzte Fußstreife bildet, wird durch diese Unterstützung angefordert.

Der Täter schlägt nun wild um sich und die eingesetzten Polizeibeamten/Innen versuchen ihn unter Kontrolle zu bringen beziehungsweise zu fesseln. Dies gelingt erst nach dem Einsatz von Pfefferspray.

Die Person wird vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht, wo letztendlich noch eine Blutprobe angeordnet werden muss.

Der Täter hat mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen.

Darüberhinaus war  Binger Winzerfest gut besucht und außer den erwähnten Straftaten keine besonderen Vorkommnisse in diesem Zusammenhang zu registrieren!

 

Bingen
KASSE AUS BASILIKA GESTOHLEN
30.08.2014, 12.00-17.30 Uhr, Basilikastraße

Ein bislang unbekannter Täter entwendet eine mit der Wand verschraubte Kasse. In dieser wird Kleingeld für die Entnahme von Zeitschriften gesammelt. Die komplette Kasse wurde aus der Wand gehebelt und anschließend entwendet.

Wer diese dreiste Straftat beobachtet hat, wird gebeten die Polizei in Bingen zu informieren.

Dem Täter wird mit diesem Presseaufruf die Möglichkeit gegeben, seine Tat entsprechend zu beichten und sich der Polizei zu stellen.

 

Bingen-Kempten
FLIEGENDER BLUMENKÜBEL BESCHÄDIGT PKW
30.08.2014, 00.30-08.00 Uhr, Gaulsheimer Weg

Der Geschädigte teilt mit, dass sein PKW durch einen Blumenkübel beschädigt wurde. Dieser wurde von einem bislang unbekannten Täter über das Hoftor geworfen und hierdurch wurde der PKW beschädigt.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.

 

Bingen-Bingerbrück
DREI VERLETZTE BEI VERKEHRSUNFALL
30.08.2014, 12.00 Uhr, Koblenzer Straße

Eine 45-jährige Frau, wohnhaft in 67256 Weisenheim am Sand, befährt mit ihrem PKW der Marke Skoda Fabia, die Koblenzer Straße aus Bingen-Bingerbrück kommend in Fahrtrichtung Trechtingshausen. An dem Ortsausgang gelegenen Wendehammer wollte die Dame links einbiegen, was auch mangels Gegenverkehr möglich war.

Von hinten jedoch kam in gleicher Fahrtrichtung ein PKW der Marke Mini Cooper, der die Verkehrssituation falsch eingeschätzt hatte und überholen wollte.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Mini Cooper überschlug sich mehrfach, kam jedoch wieder auf den Rädern zum Stehen.

Augenzeugen waren der Meinung, dass dieser Mini Cooper mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Das Fazit sind drei verletzte Personen. Der 38-jährige Fahrer des Mini Cooper’s, wohnhaft in Oberwesel, konnte noch am gleichen Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die beiden anderen verletzten Personen, welche sich in dem Skoda Fabia befanden (die 45-jährige Fahrerin und der 15-jährige männliche Beifahrer), wurden vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Hier bestehen jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 9 musste vorübergehend voll gesperrt werden und die hinzugezogene Straßenmeisterei musste die Fahrbahn säubern und später wieder für den Straßenverkehr freigeben.

 

Trechtingshausen
SOHN BEGEHT HAUSFRIEDENSBRUCH
29.08.2014, 19.35 Uhr, Im Vogelsang

Ein 48-jähriger Vater teilt telefonisch mit, dass sein 19-jähriger Sohn sich unberechtigt auf dem väterlichen Gelände aufhalten würde.

Der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, käme der Sohn nicht nach. Eine Streifenwagenbesatzung fährt die Örtlichkeit an, hört beide Personen, erteilt einen Platzverweis und fertigt letztendlich eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.

Schade, dass dieser Sachverhalt nicht familiär geklärt werden konnte.

 

Bingen-Büdesheim
HAUSFRIEDENSBRUCH WEGEN MIETSTREITIGKEITEN
30.08.2014, 10.40 Uhr, Saarlandstraße

In einem Mehrfamilienhaus versuchten fünf Personen sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Hintergrund seien Mietstreitigkeiten und weil sich die fünf Personen nicht entfernten, wurde die Polizei hinzugezogen.

Auch hier musste eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gefertigt werden.

 

Bingen
AUF PARKPLATZ KENNZEICHEN GESTOHLEN
29.-30.08.2014, 17.00-10.30 Uhr, Stefan-George-Straße:

Im besagten Zeitraum wurde auf einem Parkplatz in der Stefan-George-Straße von einem ordnungsgemäß geparkten PKW, Marke Mercedes-Benz, A-Klasse mit auswärtigem amtlichen Kennzeichen GE-JK ????, dass hintere Kennzeichen entwendet.

Der Mercedes fällt durch seine Lackierung auf und es besteht die Möglichkeit, dass ein Zeuge diesen Sachverhalt gesehen hat. Der Mercedes ist zweifarbig lackiert (grau/schwarz).

Für sachdienliche Hinweise ist ihre Polizei in Bingen dankbar.

 

Gensingen
DREISTER DIEBSTAHL AUS PKW
30.08.2014, 14.00 Uhr, Feldbrücker Weg

Der 39-jährige Geschädigte lädt aus seinem PKW Gegenstände aus und verbringt diese in sein Haus. Währenddessen entwendet ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse und ein Handy der Marke Samsung, welche zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gelegen haben.

Hinweise an die Polizei in Bingen.

 

 
Bingen
JUGENDLICHE MACHEN SICH AN AUTOS ZU SCHAFFEN
31.08.2014, 04.15 Uhr, Im Mittelpfad

Die Polizei erhält telefonisch Kenntnis, dass sich mindestens zwei Jugendliche in der Straße „Im Mittelpfad“ an geparkten PKW zu schaffen machen.

Die eingesetzte Streife stellt fest, dass an zehn PKW die Außenspiegel nach vorne geklappt wurden. An einem PKW wird ein Schaden festgestellt und der Geschädigte konnte bereits informiert werden.

Die Polizei bittet hier um Hinweise aus der Bevölkerung, wer vielleicht die Jugendlichen gesehen hat beziehungsweise eventuell sogar kennt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige