29.08.14 – Zimmerbrand in der Gerbergasse

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
ZIMMERBRAND IN DER GERBERGASSE

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. In einem leerstehenden Gebäude in der Gerbergasse, brannte es heute Abend (29.08.2014), gegen 21:00 Uhr, im Deckenbereich des 1. Obergeschosses.

Flammen waren hinter der intakten Fensterscheibe des Gebäudes, das gerade renoviert wird, zu erkennen. Es befanden sich aber keine Personen in dem Anwesen.

Aufgrund der Meldung „Gebäudebrand“, in Verbindung mit der engen Bebauung, wurde von der Leitstelle „Alarmstufe 3“ ausgelöst, Vollalarm für alle vier Löschbezirke.

Die Hauseingangstür wurde gewaltsam geöffnet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr über die Treppe zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer schnell ab.

Der betroffene Deckenbereich wurde geöffnet und gründlich abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt.

Weitere Kräfte der Löschbezirke Ost und West befanden sich in Bereitschaft, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 30 Minuten an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige