28.08.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND REGION

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-

 

 

Rheinland-Pfalz
POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND REGION
– Mainz: Traurig – 88-Jährige auf offener Straße bestohlen
– Mainz: Motorroller brannte / Praxis durch Rauch betroffen
– Mainz: Marihuana auf Taxifahrt
– Budenheim. Beim Pkw-Einbruch beobachtet / Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Mainz

Mainz
TRAURIG: 88-JÄHRIGE AUF OFFENER STRAßE BESTOHLEN
Es trifft oftmals ältere und hilflose Menschen – und manche Täter gehen sehr dreist und unverschämt vor.

Gestern Nachmittag (Mittwoch, 27.08.2014, 17:20 Uhr) traf es eine 88-Jährige Mainzerin, die mit ihrem Rollator in einem Geschäft in der Fuststraße einkaufen war.

Ihre Handtasche hatte sie im Rollatorkörbchen verstaut.
Im Geschäft schaute sie sich die Auslagen an.

Als sie ihre Brille aus der Handtasche nehmen wollte, bemerkte sie, dass diese geöffnet war und die Geldbörse fehlte.

Neben dem Bargeld fehlen ihr jetzt auch ihr Personalausweis, ihre Krankenversichertenkarte und andere Papiere.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1,
Telefon: 06131-654110

 

 

Mainz
MOTORROLLER BRANNTE
PRAXIS DURCH RAUCH BETROFFEN

Heute Morgen (Donnerstag, 28.08.2014, 05:10 Uhr) gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein.

Die Anrufer meldeten einen brennenden Motorroller in der Schusterstraße. Bereits drei Minuten später konnten die eintreffenden Polizeibeamten den Roller mit einem Feuerlöscher löschen, allerdings entzündete sich dieser wieder und musste letztendlich durch die Berufsfeuerwehr gänzlich gelöscht werden.

An der Hausfassade, an der der Roller gestanden hatte, kam es durch den Brand zu Rußanhaftungen, Lampe und Klingelschilder wurden verschmort.

Der Rauch zog ebenfalls durch die Fenster einer im ersten Obergeschoss gelegenen Physiotherapie-Praxis. Hier war starker Rauch festzustellen. Die Fenster wurden zum Lüften geöffnet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei Jugendlichen (weiblich und männlich), die von einem Zeugen gesehen wurden, als sie zur Brandzeit von der Schusterstraße in Richtung Quintinsstraße gingen. Ob diese etwas mit dem Brand zu tun haben, ist jedoch nicht geklärt.

Sie könnte aber auch als Zeugen für die Polizei interessant sein und werden daher gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Eine nähere Beschreibung der beiden Jugendlichen gibt es nicht.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
MARIHUANA AUF TAXIFAHRT
Über die Taxizentrale wurde gestern Abend (Mittwoch, 27.08.2014, 22:00 Uhr) ein Taxi an die Bushaltestelle Saarstraße/Kisselberg bestellt.

Der Taxifahrer kann jedoch zunächst keinen wirklichen Fahrgast dort ausmachen. Kurze Zeit später erscheint jedoch ein junger Mann mit einem Fahrrad und übergibt dem Taxifahrer eine Tüte mit einer DVD und der Bitte, diese an eine Adresse nach Wiesbaden zu fahren.

Den Fahrpreis bekäme er dann vom Empfänger bezahlt.

Der Taxifahrer willigt zunächst ein, schaute aber, da ihm die ganze Sache nicht geheuer war, nach kurzer Fahrzeit in der Tüte nach. Dort entdeckte er neben der DVD ein kleines Beutelchen mit einer Pflanzensubstanz, was sich später als Marihuana herausstellt.

Der anständige Taxifahrer bricht daraufhin seine Fahrt ab, fährt zur Mainzer Taxizentrale und verständigt die Polizei.

Von der Wiesbadener Polizei wird anschließend das angegebene Fahrtziel angefahren, jedoch nicht, um den Fahrpreis zu kassieren, sondern um dem Empfänger aus anderen Gründen, die hier wohl nicht näher erläutert werden müssen, aufzusuchen. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Budenheim
BEIM PKW-EINBRUCH BEOBACHTET / POLIZEI BITTET UM HINWEISE
Ein 52-jähriger Zeuge ging gestern (Mittwoch, 27.08.2014, 13:10 Uhr) an den geparkten Fahrzeugen einer Firma in der der Kirchstraße in Budenheim vorbei, als er einen Mann sah, der die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeuges einschlug und aus dem Auto eine Geldbörse herausnahm.

Der Zeuge forderte daraufhin den Täter auf, stehen zu bleiben. Dieser versuchte daraufhin den Mann zu schlagen und flüchtete anschließend. Der Zeuge verfolgt ihn noch bis zu einer Unterführung, wo er den Täter aus den Augen verlor.

Beschreibung des Täters:
Etwa 40-50 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, sehr schlank, Kopf kahl rasiert, bekleidet mit dunkler Basecap, hellgrüner Stoffhose und dunklem T-Shirt. Die Person führte eine hellgrüne Umhängetasche und einen Schlüsselbund mit einem blauen Band mit sich.

Bereits am Dienstag kam es zu drei PKW-Aufbrüchen in Budenheim. Auch hier wurden jeweils die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen. Die Kripo sucht Zeugen, die Hinweise auf den oben beschriebenen Täter geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige