JAHRMARKT 2014 – KREUZNACHER JAHRMARKT BEENDET

 

KREUZNACHER JAHRMARKT 2014 BEENDET
– Abschied nach großem Feuerwerk
– Schausteller allgemein zufrieden
– Polizei und Rettungsdienste zufrieden

Text/Fotos: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Mit dem großen Feuerwerk endete heute Abend der Kreuznacher Jahrmarkt 2014 und auf dem Platz herrschte allgemeine Zufriedenheit: „Es hätte schlimmer kommen können“, stellten von KreuznacherNachrichten.de befragte Schausteller fest. Immerhin habe der Jahrmarkt in diesem Jahr mitten in den Ferien gelegen. „Es war zu spüren, wie leer entweder die Urlaubskasse bereits war oder es wurde darauf geachtet, nicht zu viel auszugeben.“ Nach den Hitzejahren der vergangenen Jahren -allein 2011 und 2012 waren es über die Jahrmarktstage bis zu 35 Grad warm- zeigten sich die Schausteller mit dem Wetter in diesem Jahr sehr zufrieden:“Richtiges Kirmeswetter war das!“

Trotz vieler dunkler Wolken, der Regen hielt sich in Grenzen

Viele Familien, die nicht in Urlaub fahren, nutzten den Kreuznacher Jahrmarkt für einen fröhlichen Ferientag. „In Freizeitparks muss man einfach zu lange an den Fahrgeschäften anstehen und hat dort auch nicht diese schöne Atmosphäre, wie es sie wirklich nur auf Volksfesten gibt“, so die immer wieder lautende Argumentation.

Zufrieden zeigten sich auch Polizei und Rettungskräfte vom Kreuznacher Jahrmarkt 2014. „Montag hatten wir dann doch bisschen mehr zu tun, aber gesamt gesehen war es ein eher ruhiger Jahrmarkt“, stellt Philipp Köhler, Pressesprecher vom DRK-Kreisverband gegenüber KreuznacherNachrichten.de fest. „Es war ein ruhiger Jahrmarkt mit ganz wenigen und unspektakulären Ausnahmeerscheinungen“, so Thomas Franzmann von der Polizei Bad Kreuznach auf die Frage nach einer ersten Einschätzung.


Altbewährtes und Neues wurde auf dem Kreuznacher Jahrmarkt 2014 präsentiert. Besonders schön sei die große Auswahl an Kinderfahrgeschäften und Karussells, mit denen die ganze Familie fahren kann, so die große Meinung befragter Besucher.

Einen vielfachen Wunsch der Jahrmarktsgänger hatte Ernst Klinkerfuss aus Bad Kreuznach erhört: An seinem Süsswarenwagen am Luftkutscherplatz gab es erstmals Lebkuchenherzen mit Kreuznacher Schriftzügen und sogar in Form der Brückenhäuser.


Neu in diesem Jahr waren auch die schönen und bunten Aufkleber, die der Schaustellerverband Bad Kreuznach eigens hatte drucken lassen. Die lagen an vielen Stellen kostenlos aus oder wurden verteilt.

ZEITLOS: Die Jahrmarktstasche, die am „Knusperhaus“ der Familie Marx angeboten wurde. Wer in diesem Jahr keine ergattern konnte, im nächsten Jahr gibt es die prktischen und begehrten Jahrmarktsandenken bestimmt auch wieder.

… und so mancher Teddy wird auch dann noch an viele fröhliche Jahrmarktstage erinnern, auch wenn Buden und Karussells schon längst zum nächsten Volksfest weitergezogen sind …

 

OB DIPPEMARKT …


OB VORWÄRTS- ODER RÜCKWÄRTSFAHRT …

 

ODER GEMEINSAME STUNDEN MIT FREUNDEN ODER BEKANNTEN …

DIE ERINNERUNG AN EINEN SCHÖNEN
KREUZNACHER JAHRMARKT 2014
BLEIBT … …

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige