09.08.14 – Spende für engagierte Weisse-Fräck-Jugend

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SPENDE FÜR ENGAGIERTE WEISSE-FRÄCK-JUGEND

Quelle (auch Foto): Anke Budde

BAD KREUZNACH. Die Jugendlichen der Weisse Fräck haben mit Aschermittwoch ihre erste eigene erfolgreiche Kampagne hinter sich gebracht.

Im Februar 2014 begeisterten sie mit ihrer Sitzung „Hallenbeben“ in der gut gefüllten Jahnhalle Teens im Alter von 13-18 Jahren.

Jetzt haben die Augen der engagierten Jung-Fastnachter noch einmal kräftig geleuchtet: Durch den Förderverein der Weisse Fräck e.V. wurden sie bei ihrem ersten Vorbereitungstreffen für die neue Kampagne überrascht und haben zur Unterstützung einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreicht bekommen.


Der Förderverein der Weisse Fräck wurde am 11.11.2011 gegründet. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung/Förderung und Pflege des fastnachtlichen Brauchtums der Abteilung „Weisse Fräck“ des VfL 1848 Bad Kreuznach e.V..

Dem Vorstand gehören an: Lars Müller (1. Vorsitzender), Birgit Beier (2. Vorsitzende), Anke Budde (Kassiererin, Daniela Hermes (Schriftführerin), Hans-Peter Lewisch (Beisitzer).

Übrigens: Die auf dem Foto im Hintergrund zu sehende Peffermiehl ist Bestandteil des Weisse Fräck-Wappens.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige