JAHRMARKT 2014 – „Test the Best“ = 30 Minuten freie Fahrt

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2014
„TEST THE BEST“ = 30 MINUTEN FREIE FAHRT

Text/Foto: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. „Test the best“ heißt es zum Auftakt des Kreuznacher Jahrmarkts 2014! „Für eine halbe Stunde sollen unsere Jahrmarktsbesucher die Gelegenheit erhalten, am Jahrmarktsfreitag ab 16 Uhr ihre favorisierten Fahrgeschäfte, Karusselle und Laufgeschäfte kostenfrei zu testen“, kündigte Wirtschaftsdezernent und Jahrmarktsbürgermeister Udo Bausch, im Rahmen der offiziellen Jahrmarkts-Pressekonferenz, heute an.

Während der vergangenen Jahre sei die Aktion „Einmal zahlen, zweimal fahren“ vom Publikum sehr gut angenommen worden, berichtete Ralf Leonhard, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach gegenüber Kreuznachernachrichten.de. „Zeit mal wieder was Neues zu machen.“

Im vergangenen Jahr läutete das Spielmanns- und Fanfarenkorp der Grossen Karneval Gesellschaft Bad Kreuznach musikalisch den Jahrmarkt ein, in diesem Jahr spielen Die Lustigen Schuppesser aus Planig auf


Eröffnet wird der Jahrmarkt auch in diesem Jahr wieder mit sieben Böllerschüssen gegen 18 Uhr. Zuvor versammeln sich um 17 Uhr Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Vereinen am Haupteingang, um anschließend unter den Klängen des Spielmanns- und Fanfarenzugs „Die Lustigen Schuppesser“ aus Planig zum Naheweinzelt zu ziehen. Auf dem Weg über den Festplatz verteilen die Zugteilnehmer wieder 500 Rosen an die ersten Besucherinnen.

Einzelne Fahrgeschäfte wird KreuznacherNachrichten.de im Rahmen des großen „Jahrmarkts-Countdowns“ ausführlich vorstellen!

 

-Anzeige-
Anzeige