Geschäftswelt – Media Markt bietet Kunden kostenlosen offenen WLAN-Hotspot

-Anzeige-

 

 

Geschäftswelt

MEDIA MARKT BAD KREUZNACH
BIETET SEINEN KUNDEN KOSTENLOSEN OFFENEN WLAN-HOTSPOT

Quelle: Media Markt Bad Kreuzanch

BAD KREUZNACH (06.07.14). In immer mehr Städten werden kostenfrei zugängliche WLAN-Hotspots an belebten Plätzen und in öffentlichen Gebäuden als Serviceangebot für Bürger und Besucher installiert. Zu den Pionieren in Bad Kreuznach gehört Media Markt, der schon seit langem ein offenes WLAN-Netz für seine Kunden betreibt. Denn auch beim Einkaufen erweist es sich als nützlich, mit seinem eigenen Smartphone oder Tablet kostenlos surfen zu können.

Mobile Kommunikation gehört längst zum Alltag, die technischen Voraussetzungen dafür sind jedoch nicht überall optimal. Um seinen Kunden einen schnellen Internetzugang anzubieten, hat der Media Markt Bad Kreuznach schon im letzten Jahr ein offenes WLAN-Netz in seinen Verkaufsräumen eingerichtet. Man braucht beim Hereinkommen nur auf seinem Smartphone oder Tablet „Kunden WLAN“ als Netzwerk auszuwählen, und schon genießt man jederzeit freien Zugang ins Internet; nur der Zugriff auf illegale, anstößige oder jugendgefährdende Webseiten ist selbstverständlich gesperrt. „Wir haben unser WLAN-Netz frei zugänglich gemacht, weil innerhalb von Gebäuden der normale Empfang oftmals beeinträchtigt sein kann und wir unseren Kunden den Ärger darüber ersparen wollen. Zudem unterstützt der Online-Zugang moderne Einkaufsgewohnheiten und ist natürlich gerade bei unserem Sortiment ein wichtiger Vorteil“, erklärt Florian Prexl, der Geschäftsführer des Bad Kreuznacher Media Markts.

Netzwerkfähige Produkte gründlich testen
Als größtem Anbieter von innovativen Elektronikprodukten in Bad Kreuznach ist der WLAN-Internetzugang für Media Markt eine Selbstverständlichkeit. Das Angebot an WLAN-fähigen Produkten steigt rapide an: Nicht nur Smartphones, Tablets, Notebooks und Computer, sondern auch smarte TV-Geräte und innovative Musik-Streaming-Anlagen sind mit einem Online-Zugang ausgestattet. Ebenso geht bei Haushaltsgeräten der Trend zur Vernetzung – vom Roboterstaubsauger über die intelligente Waschmaschine bis zur privaten Alarmanlage für Haus und Wohnung lassen sich immer mehr moderne Produkte online steuern und kontrollieren. „Die drahtlose Online-Vernetzung von Elektronikprodukten nimmt rapide zu. Dank unseres WLAN-Netzes können wir dies anschaulich demonstrieren. Wir lassen die Kunden deshalb gerne auch mit ihren eigenen mobilen Endgeräten ausprobieren, wie vorteilhaft und komfortabel die Vernetzung im Alltag ist“, so Florian Prexl.

Auf smarte Weise Produkte merken und vergleichen
Nützlich ist der Online-Zugang auch für Kunden, die sich schon vor dem Einkaufen im Internet erkundigen und dann in den Markt kommen, um bestimmte Produkte vor Ort anzuschauen, miteinander zu vergleichen und sich kompetent beraten zu lassen. Mit der praktischen Media Markt-App kann man dazu die in Frage kommenden Artikel auf eine Merkliste setzen und diese dann im Markt online über sein Smartphone abrufen. „Zettelwirtschaft war gestern, dank freiem Internetzugang lassen sich Merk- und Einkaufslisten sekundenschnell bei uns im Markt abrufen. Auch den Online-Preisvergleich brauchen wir nicht zu scheuen – denn dabei erkennen die Kunden sofort, wie scharf wir kalkulieren“, betont der Geschäftsführer. Ein großer Vorteil für die Kunden besteht darin, dass der stationäre Media Markt in der Wöllsteiner Straße und der Media Markt-Onlineshop eng miteinander verknüpft sind. So kann man bei allen Einkäufen die gleichen Garantie-, Finanzierungs- und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Damit empfiehlt sich der Media Markt Bad Kreuznach für Kunden aus der Region als erste Adresse zum smarten Shoppen und Surfen.

Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 259 Märkten vertreten; Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 750 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

 

-Anzeige-

Anzeige