30.06.14 – Versuchter Auftragsmord / Anklage erhoben

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

VERSUCHTER AUFTRAGSMORD – ANKLAGE ERHOBEN
– 43-jährige Mutter angeklagt
– 21-jähriger Sohn angeklagt
– weiterer 21-Jähriger angeklagt
– Täter ging mit „Jig Saw“-Maske auf Frau los
– Opfer am Hals gefährliche Schnittwunde zugefügt
– Sexueller Missbrauch einer Minderjährigen ist weiterer Anklagepunkt

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Es ist wahrlich eine ganz üble Räuberpistole, die voraussichtlich im September vor der Schwurgerichtskammer am Kreuznacher Landgericht verhandelt wird. Dabei geht es um eine 43 Jahre alte Frau aus dem Kreis Kreuznach, die von ihrem Lebensgefährten verlassen wurde. Gegen dessen neue Lebensgefährtin hegte sie nun Groll und beauftragte ihren 21 Jahre alten Sohn, der 46-Jährigen aus Laubenheim eine vermeintlich vergiftete Zigarette unterzuschieben. Dieser dilettantische Mordversuch misslang.

Dann beauftragte die Angeklagte einen anderen jungen Mann aus dem Bekanntenkreis, die Nebenbuhlerin umzubringen. Der lauerte, getarnt mit einer sogenannten „Jig Saw“-Maske, dem ahnungslosen Opfer in deren Wohnung auf. Als die Frau gegen 15 Uhr nach Hause kommt, beschimpft der Mann sie zunächst und sticht ihr dann unvermittelt in den Hals. Der Frau gelang es, dem Unbekannten die Maske vom Gesicht zu reißen. Dem Täter gelang zunächst die Flucht, doch nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte er am 26. März durch Kriminalbeamte der Kriminaldirektion Mainz vorläufig festgenommen werden.

Bei seiner polizeilichen Vernehmung räumte der junge Mann die Tat ein, behauptete jedoch, im Auftrag gehandelt zu haben. Für diesen Auftrag habe er auch Geld bekommen.
Diese Angaben bestätigte der 21-Jährige auch gegenüber dem Ermittlungsrichter am Kreuznacher Amtsgericht

Dem Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach entsprechend erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Mordes.  Der Beschuldigte wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei den benannten Auftraggebern handelt es sich um die besagte 43-jährige Frau und ihren 21-jährigen Sohn. Beide wurden ebenfalls festgenommen.

Alle drei Angeklagten sitzen seither in Untersuchungshaft.

Einer der beiden jungen Männer ist zudem wegen des sexuellen Missbrauchs einer minderjährigen in 41 Fällen angeklagt.

Womöglich kann im September mit dem Prozess gegen das Trio begonnen werden, hieß es aus dem Landgericht.
 

 

-Anzeige-
Anzeige