29.06.14 – Bingen: Großeinsatz der Polizei

Rheinland-Pfalz: Bingen
GROßEINSATZ DER POLIZEI IN BINGEN
– Clubhauseröffnung der neu gegründeten örtlichen Gruppe der „Banditos“
– 76 Fahrzeuge und 170 Personen mit Bezug zur Rockerszene kontrolliert
– 3 Verstöße gegen das Waffengesetz und 1 Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
– Drei Personen wurden zur Identitätsfeststellung vorübergehend festgenommen

Quelle: Polizei Bingen
 

-Anzeige-
Anzeige

 

BINGEN. Am gestrigen Samstag, dem 28.06.14 kam es im Rahmen der Clubhauseröffnung der neu gegründeten örtlichen Gruppe („Chapter“) der Bandidos in Bingen zu einem Großeinsatz der Polizei.

Gleichzeitig an mehreren Stellen kontrollierte die Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz die Zufahrtmöglichkeiten zum neuen Clubhaus in der Globus Allee.

Insgesamt wurden bis 19 Uhr 76 Fahrzeuge und 170 Personen mit Bezug zur Rockerszene kontrolliert, die teils mit Motorrädern und teils mit Pkw aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt 3 Verstöße gegen das Waffengesetz und 1 Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

Drei Personen wurden zur Identitätsfeststellung vorübergehend festgenommen und nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Sichergestellt wurden 5 Schlagringe und 1 Teleskopschlagstock.

 Der Einsatzleiter, Polizeidirektor Achim Hannes, ist mit dem Ablauf des Einsatzes vollauf zufrieden: „Es kam zu keinerlei nennenswerten Vorkommnissen“