22.06.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Bad Kreuznach: WM Public Viewing ohne besonderen Vorkommnisse
– Bad Kreuznach: Fahrradfahrer verletzt sich bei Unfall
– Bad Kreuznach: Diebstahl in Altenheim
– Rüdesheim: Streit mit Taxifahrerin
– Bad Kreuznach: Tüte mit neuer Kleidung gefunden
– Stromberg: Verletztes Wildschwein im Garten
– Bad Kreuznach: Geldbörse gestohlen
– Stromberg: Unbekannte zerkratzen Pkw
– Wallhausen: Weindieb in Wallhausen
– Fürfeld: Mofa-Roller gestohlen
– Stromberg: Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
WM-PUBLIC VIEWING

Im Rahmen des Spieles Deutschland-Ghana kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen innerhalb von Bad Kreuznach. Die öffentlichen Public-Viewing-Veranstaltungen waren gut besucht. Der übliche Autokorso blieb wahrscheinlich aufgrund des Unentschieden aus.

Am Europlatz schaffte es jedoch eine Gruppe Afrikaner mit Trommeln und Vuvuzelas für Stimmung zu sorgen, so dass sich auch Anhänger der Deutschen-Mannschaft um sich zu scharren.

 

Bad Kreuznach
FAHRRADFAHRER VERLETZT SICH BEI UNFALL
Unfallort: Händelstraße in Bad Kreuznach
Unfallzeit: 20.06.2014, 08:30Uhr

Ein 33jähriger Autofahrer befährt die Händelstraße in Bad Kreuznach in Richtung Schnuckenack-Reinhardt-Straße. An einer Einmündung übersieht er einen von rechts kommenden 75jährigen Radfahrer. Da der Radfahrer keinen Fahrradhelm trägt, zieht er sich eine Kopfplatzwunde und wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung durch den Sturz zu. Er kommt anschließend in das Diakonie Krankenhaus.

 

Bad Kreuznach
DIEBSTAHL IN ALTENHEIM
Vorgangsort: Mühlenstraße 39 in Bad Kreuznach
Vorgangszeit: 20.06.2014, 22:30Uhr

Die Nachtschwester eines Altenheimes bittet die Polizei Bad Kreuznach um Hilfe, da dort ein betrunkener junger Mann aufgetaucht sei und sich nun unberechtigt im Altenheim aufhält.

Durch die Streife kann der Mann aufgegriffen werden. Es wird festgestellt, dass er aus der Wohnküche mehrere Päckchen Butter und eine Handcreme entwendet hat. Bei der kurzen Flucht vor der Polizei, beschädigt der Mann zudem einen Holzzaun. An diesem Zaun kann der Mann dann durch die eingesetzte Streife gestellt werden.

Da er jegliche Angaben zu seiner Person verweigert, muss er mit zur Dienststelle genommen werden, wo dann seine Identität festgestellt werden kann.

 

Rüdesheim
STREIT MIT TAXIFAHRERIN
Vorgangsort: Nahestraße in Rüdesheim
Vorgangszeit: 21.06.2014, 02:22Uhr

Aufgrund eines Streites um den Fahrpreis von 9,30€ gerät ein 30jähriger Mann mit einer Taxifahrerin aneinander. Der Fahrgast ist nicht bereit den entstandenen Fahrpreis zu bezahlen und schubst deshalb die Taxifahrerin, nach einem Wortgefecht gegen ihren Wagen, wobei sich die Taxifahrerin leicht am Arm verletzt. Der Mann kann durch die eingesetzte Streife festgestellt werden.

 

Bad Kreuznach
TÜTE MIT NEUER KLEIDUNG GEFUNDEN

Ein aufmerksamer Bürger hat am Parkplatz Wassersümpfchen eine Plastiktüte mit neuer Kleidung  gefunden, welche wahrscheinlich durch einen Autofahrer vergessen wurde. Die Tasche wurde auf der PI Bad Kreuznach abgeliefert und kann dort vom rechtmäßigen Besitzer abgeholt werden.

 

Stromberg
VERLETZTES WILDSCHWEIN IM GARTEN

In Stromberg bittet der Besitzer eines Gartengrundstückes die Polizei um Hilfe. Er möchte am Abend auf dem Grundstück eine private WM-Feier veranstalten. Im Rahmen der Vorbereitungen, stellt er jedoch eine Wildsau fest, welche sich auf seinem Grundstück befindet und sich dort atypisch verhält.

Durch die eingesetzte Streife wird der zuständige Jagdpächter erreicht, welcher die Sau später erlegen kann. Es wird festgestellt, dass die Sau eine schwere Gesichtsverletzung hatte, welche bereits am faulen war.

 

Bad Kreuznach
GELDBÖRSE GESTOHLEN
Vorgangsort: Kornmarkt in Bad Kreuznach
Vorgangszeit: 20.06.2014, 15:00Uhr

Der Geschädigte ist zu Fuß im Bereich des Kornmarktes unterwegs und isst etwas in einer Gaststätte. Anschließend möchte er Geld abheben und stellt fest, dass seine Geldbörse fehlt. Der Geschädigte kann nicht angeben, wo ihm die Brieftasche entwendet wurde. In der Brieftasche befand sich Bargeld, EC-Karte, sowie der Personalausweis und der Führerschein.

 

Stromberg
UNBEKANNTE TÄTER ZERKRATZEN PKW

Vorgangsort: Parkplatz im Eichhörnchenweg in Stromberg
Vorgangszeit: zwischen 18.06.2014, 18:00Uhr und 19.06.2014, 17:00Uhr

Der Geschädigte stellt seinen PKW auf einem Parkplatz am Eingang zum Eichhörnchenweg ab. Über Nacht wurde das Fahrzeug durch unbekannte Täter an der Kofferraumklappe und an der hinteren Stoßstange zerkratzt. Es gibt keinerlei Hinweise auf die Täter.

Hinweise hierzu können an die PI Bad Kreuznach, Telefon: 0671/88110, gerichtet werden.

 

Wallhausen
WEINDIEB IN WALLHAUSEN

In Wallhausen geht eine männliche Person von Haus zu Haus und bettelt. Da einem der Bewohner dies komisch vorkam, beobachtete er die Person und konnte feststellen, dass der Mann zwei Flaschen Wein aus der Garage des Nachbarhauses entwendete.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung und der Aufmerksamkeit des Anwohners, konnte der Mann später in einem Linienbus angetroffen und kontrolliert werden. Die beiden Weinflaschen führte er noch mit sich.

 

Fürfeld
MOFA-ROLLER GESTOHLEN
Vorgangsort: Radweg an der B420 in Fürfeld
Vorgangszeit: 20.06.2014, 20:00Uhr bis 21.06.2014, 15:00Uhr

Die Geschädigte hat eine Panne an ihrem Mofa-Roller und muss ihn verschlossen auf einem Radweg neben der B420 in Fürfeld abstellen. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen Roller der Marke REX RS 460. Der Roller wird durch ein Kettenschloss gesichert.

Als die Geschädigte am nächsten Tag zu ihrem Roller zurückkehrt um ihn abzuschleppen, stellt sie fest dass der Roller entwendet wurde. Zur Zeit gibt es keine Hinweise auf die Täter. Hinweise werden an die PI Bad Kreuznach (Telefon: 0671/88110) erbeten.

 

Stromberg
OHNE GÜLTIGEN FÜHRERSCHEIN UNTERWEGS
Vorgangsort: Parkplatz in Stromberg
Vorgnagszeit: 21.06.2014, 14:50Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger, wird der Polizei Bad Kreuznach eine männliche Person mitgeteilt, welche schwankend aus ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz ausgestiegen sei und einen betrunkenen Eindruck machte.

Die eingesetzten Streifen konnten das Fahrzeug und den Fahrer später antreffen. Der Fahrer war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Entsprechend wurden mehrere Strafanzeigen gegen den 25jährigen Mann gefertigt.

 

 

-Anzeige-
Anzeige