15.06.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS KIRN & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS KIRN & REGION
– Kirn: Junger Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt
– Kirn: Vorfahrt nicht beachtet – In Ferrari gefahren
– Bad Sobernheim: Weidezaun außer Betrieb gesetzt / Sachbeschädigungen

Quelle (auch Foto): Polizei Kirn

 

Kirn, B41
JUNGER MANN BEI UNFALL LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT
15.06.2014, 05:58 Uhr

Ein 25-Jähriger aus dem Kreisgebiet befuhr mit seinem Pkw Mercedes die B 41 aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Hochstetten-Dhaun.

Kurz nach der Ausfahrt Meckenbach, unmittelbar vor dem Hellbergtunnel, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.


Durch den Aufprall wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam erneut nach rechts von der Straße ab.

Das Fahrzeug kam schließlich erheblich beschädigt im Straßengraben zum Stillstand, wo es auf das Dach kippte.

Der Pkw-Fahrer, der alleine unterwegs war, wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Für die Unfallaufnahme, zu der auch ein Gutachter hinzugezogen wurde, war die B41 viereinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Stadt Kirn umgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/156-0 zu melden.

 

Kirn
VORFAHRT NICHT BEACHTET – IN FERRARI GEFAHREN
14.06.2014, 12:05 Uhr

Am Samstag kam es in Kirn zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin wollte vom Gelände der Feuerwehr nach rechts in die Fontaine-Les-Dijon-Straße einbiegen.

Hierbei beachtete sie nicht die Vorfahrt des von links kommenden Pkw eines 45-Jährigen, der mit einem Ferrari-Sportwagen unterwegs war.

Am Pkw der Unfallverursacherin entstand mittlerer Sachschaden. Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Euro-Bereich.

 

Bad Sobernheim
WEIDEZAUN AUßER FUNKTION GESETZT / SACHBESCHÄDIGUNGEN
13./14.06.2014, 22:00 – 08:30 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Fahrradweg in der Verlängerung Damm-/Felkestraße der Draht eines Weidezauns durchtrennt und die Batterie zuvor abgeklemmt.

Dadurch konnten die Tiere von der Weide weglaufen und mussten wieder eingefangen werden.

Außerdem wurden mehrere Plastikstühle des Tennisvereins am Weg Richtung Naheufer aufgefunden, die ebenfalls beschädigt waren. Auch an einem Holzzaun der Stadt wurden Beschädigungen festgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/156-0 zu melden.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige