15.06.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BINGEN & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BINGEN & REGION

– Bingen-Gaulsheim: Fahrradfahrer schwer gestürzt
– Bingerbrück: Rabiater Ladendieb

– Gensingen: Streit um Parkplatz
– Bingen: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
– Bingerbrück: Fußgänger angefahren und geflüchtet
– Büdesheim: Fahrradfahrerin angefahren
– Bingen: Einbruch in Gaststätte
– Sponsheim: In Wohnung eingebrochen
– Burg Klopp: Brennende Mülltonne

Quelle: Polizei Bingen

 

Bingen-Gaulsheim
FAHRRADFAHRER SCHWER GESTÜRZT

Ohne Fremdeinwirkung, vermutlich infolge eines Herzinfarktes, kommt ein 84 – jähriger Radfahrer aus Bingen am Freitagnachmittag auf dem Radweg bei Bingen – Gaulsheim zu Fall  und zieht sich mehrere Brüche zu.

Der Radfahrer muss vor Ort reanimiert werden. Er wird in die UNI-Klinik Mainz eingeliefert; sein Gesundheitszustand ist kritisch.

 

Bingerbrück
RABIATER LADENDIEB

Am Samstagnachmittag fällt dem Ladendetektiv eines Lebensmitteldiscounters in Bingerbrück ein Mann auf, der Waren eingesteckt, aber nicht gezahlt hat.

Als er den Mann anspricht und zur Personalienfeststellung in einen separaten Raum bittet, kommt es zu Handgreiflichkeiten seitens des Ladendiebs.
Um die Angriffe abzuwehren, setzt der Detektiv Pfefferspray ein.

Erst im Beisein der Polizei kann die Lage beruhigt werden.

 

Gensingen
STREIT UM PARKPLATZ

Am späten Samstagnachmittag kommt es auf dem Parkplatz am Globus – Handelshof in Gensingen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Kunden.
Anlass ist der Streit um einen Parkplatz.

Einer der Streithähne erleidet Schürfwunden und Kratzspuren.

Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Bingen
MOTORRADFAHRER BEI STURZ VERLETZT

Leichte Verletzungen zieht sich ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, in der Vorstadt in Bingen zu, als er an einem Fußgängerüberweg infolge Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden PKW auffährt und zu Fall kommt.

Der Kradfahrer wird zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bingen eingeliefert; an den beteiligten Fahrzeugen entsteht leichter Sachschaden.

 

Bingerbrück
FUßGÄNGER ANGEFAHREN UND GEFLÜCHTET

Am Freitagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, missachtet der Fahrer eines 3-er  BMW am Fußgängerüberweg Stromberger Straße in Bingerbrück den Vorrang eines querenden Fußgängers und verletzt diesen leicht am linken Fuß und Arm.

Mit wüsten Beschimpfungen und ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern, entfernt sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Der Verletzte kann sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken; die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern an.

 

Büdesheim
FAHRRADFAHRERIN ANGEFAHREN

Recht Glimpflich verläuft die Kollision zwischen einem PKW – Führer und einer Radfahrerin am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, in der Berlinstraße in Büdesheim.

Der PKW-Fahrer will von der Berlinstraße in eine Grundstückszufahrt einfahren und missachtet dabei den Vorrang der entgegenkommenden Radfahrerin.

Die Radfahrerin bleibt unverletzt; am PKW des Unfallverursachers entsteht leichter Sachschaden.

 

Bingen
EINBRUCH IN GASTSTÄTTE

In der Nacht von Freitag auf Samstag dringt ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Neugasse in Bingen ein, hebelt dort mehrere Automaten und eine Registrierkasse auf, und entwendet Bargeld in nicht bekannter Höhe.

 

Sponsheim
IN WOHNUNG EINGEBROCHEN

Im Zeitraum von Freitag, 14:00 Uhr, bis Samstag, 01:30 Uhr, dringt ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Türfensters in die Souterrainwohnung eines Einfamilienhauses im Simmerling in Sponsheim ein und durchwühlt die Räumlichkeiten.

Ob Gegenstände entwendet worden sind, konnte bislang nicht geklärt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, möchten sich bitte bei der Polizei Bingen, Telefon 06721/9050, melden.

 

Burg Klopp
BRENNENDE MÜLLTONNE

Am Samstagabend, 19:15 Uhr, versucht ein bislang unbekannter Täter einen Mülleimer an der Burg Klopp anzuzünden, in dem er brennendes Toilettenpapier hineinwirft.

Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr Bingen  kann „Schlimmeres“ verhindert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bingen, Tel. 06721/9050, entgegen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige