08.06.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Bad Kreuznach: Diebstahl und anschließende Schlägerei
– Bad Kreuznach: Schlägerei in der Klappergasse
– Bretzenheim: Graffiti-Sprüher erwischt
– Bad Kreuznach: Unfall mit drei Leichtverletzten
– Langenlonsheim: Unfall mit Fahrradfahrer
– Motorradfahrer flüchtet nach Auffahrunfall
– Bad Kreuznach: Sachbeschädigungen / Polizei bittet um Hinweise
– Hallgarten: Gartenhäuschen brannte

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
DIEBSTAHL UND ANSCHLIEßENDE SCHLÄGEREI IN DER KREUZSTRAßE

Am gestrigen Freitag, 07.06.2014, um 14:38 Uhr meldeten mehrere Passanten eine Schlägerei zwischen zwei Personen in der Kreuzstraße vor einem Modegeschäft. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass es sich hierbei um einen Ladendieb und einen Ladendetektiv handelte.

Der Detektiv hatte den Ladendieb nach dem Diebstahl einer Hose festhalten wollen. Dieser versuchte jedoch zunächst durch Weglaufen und im Anschluss durch Schläge gegen den Ladendetektiv zu entkommen. Der Dieb konnte jedoch überwältigt und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.

Er wurde auf die Wache gebracht und in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen einem räuberischen Diebstahl verantworten.

 

Bad Kreuznach
SCHLÄGEREI IN DER KLAPPERGASSE

Am Morgen des heutigen Sonntag, 08.06.2014, gegen 01:55 Uhr wurde eine Schlägerei in der Klappergasse gemeldet.

Die beiden alkoholisierten Kontrahenten konnten durch die Beamten kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass ein 28jähriger Roxheimer mit einem 33jähren aus Bad Kreuznach aneinander geraten war.

Die Diskussion artete in einer gegenseitigen Handgreiflichkeit aus. Der 28jährige musste aufgrund seiner Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Hintergründe der Auseinandersetzung konnten nicht in Erfahrung gebracht werden. Gegen die Streitparteien wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Bretzenheim
GRAFFITI-SPRÜHER ERWISCHT

Ein Polizeibeamter war mit seinem Hund am gestrigen Freitag, 07.06.2014, um 21:27 Uhr in Bretzenheim in der Verlängerung der Teichstraße spazieren.

Hier konnte er neben einem frischen Graffiti zwei 18-Jährige an einer Bahnunterführung erkennen und diese bis zum Eintreffen der Uniformierten festhalten. Einer der beiden jungen Männer führte noch Sprühutensilien mit sich und räumte ein, das Graffiti angebracht zu haben.

Der zweite junge Mann hatte noch ein verbotenes Einhandmesser dabei, welches sichergestellt wurde.

Die jungen Männer müssen sich nun zum einen wegen Sachbeschädigung, zum anderen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

 

Bad Kreuznach
UNFALL MIT DREI LEICHTVERLETZTEN

Am 07.06.2013 um 13:21 Uhr befuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ringstraße von der Alzeyer Straße kommend in Richtung Diakonie.

Ein 36 Jähriger fuhr mit seinem Kleinwagen in entgegengesetzter Richtung.

Als die 66-Jährige bei „Grün“ in den Kreuzungsbereich Ringstraße / Mannheimer Straße einfährt, wird ihr Fahrzeug von dem Wagen einer 50-Jährigen erfasst. Diese hatte das für sie geltende Rotlicht der Mannheimer Straße missachtet.

Nur durch eine Vollbremsung konnte der Fahrer des Golfs einen Zusammenstoß mit den anderen beiden Fahrzeugen verhindern. Jedoch wurde seine 30-jährige Beifahrerin verletzt. Auch die beiden Fahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurde zur medizinischen Versorgung in Bad Kreuznacher Krankenhäuser gebracht.

 

Langenlonsheim
UNFALL MIT FAHRRADFAHRER

Am 06.06.2014, gegen 20.15 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus Langenlonsheim mit ihrem Pkw die Mainzer Straße in Langenlonsheim in Richtung Schwimmbad.

An der Kreuzung zur Naheweinstraße übersieht sie vermutlich aufgrund der blendenden Sonne einen von rechts kommenden 41-jährigen Fahrradfahrer.

Dieser kommt aufgrund einer starken Bremsung zu Fall und kann dennoch einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern. Bei dem Unfall zieht sich der Radfahrer leichte Kopfverletzungen zu. Er wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Norheim
MOTORRADFAHRER FLÜCHTET NACH AUFFAHRUNFALL

Am 06.06.2014 um 09.41 Uhr befuhr eine 45jähige Frau mit ihrem Mercedes Benz die Bahnstraße in Norheim. Als sie ihr Fahrzeug abbremste, um auf den Parkplatz der Sparkasse zu fahren, fuhr ein Motorradfahrer auf ihr Fahrzeug auf, wodurch ein Sachschaden entstand. Nachdem der Fahrer sich lautstark beschwerte, setzte er seine Fahrt mit dem Motorrad unerlaubt in Richtung Niederhausen fort. Das Kennzeichen konnte zum Teil abgelesen werden.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-88 11 100 entgegen.

 

Bad Kreuznach
SCHEIBE EINGESCHLAGEN – AUTOS ZERKRATZT

In der Zeit vom 06.06.2014, 15:00 Uhr bis 07.06.2014, 13:00 Uhr wurde durch unbekannte Täter eine Scheibe eines Weingutes im Bösgrunder Weg in Bad Kreuznach eingeschlagen. Der Schaden dürfte sich auf 150 Euro belaufen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-88 11 100 in Verbindung zu setzen.

In der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr stellte am 07.06.2014 ein 32 jähriger Mann seinen Audi auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach ab. Hiernach stellte er fest, dass sein Auto auf der Fahrerseite durch unbekannte Täter zerkratzt wurde.

Ebenfalls zu einer Sachbeschädigung an einem PKW kam es am 07.06.2014 in der Schlörgasse in Bad Kreuznach in der Zeit von 19:55 Uhr bis 21:30 Uhr. Unbekannte Täter hatten die Fahrerseite eines Renaults zerkratzt.

In beiden Fällen sucht die Polizei Bad Kreuznach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0671-88 11 100 zu melden.

 

Hallgarten
GARTENHÄUSCHEN BRANNTE

In der Flurstraße in Hallgarten kam es am 07.06.2014 gegen 15 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Hallgarten.

In einem Gartenhäuschen hatte es offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes eine Überhitzung eines Akkus gegeben, wodurch dieser Feuer fing und dieses auf das Gartenhäuschen übergriff.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, bevor grösserer Schaden entstand. Die Feuerwehr war mit 11 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige