27.05.14 RLP – Mann auf dem Dach – Polizei und Feuerwehr im Einsatz

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

RLP – Mainz
MANN AUF DACH – POLIZEI UND FEUERWEHR IM EINSATZ
– Mann konnte dazu bewegt werden, das Dach zu verlassen
– Polizei erschüttert über Sensationsgier

Quelle: Polizei Mainz

MAINZ (Wallaustraße, 12:03 Uhr bis 13:00 Uhr). Eine Zeugin sah am Rand des schrägen Dachs eines fünfstöckigen Anwesens in der Wallaustraße ein Pärchen, das sich heftig zu streiten schien, und rief die Polizei.

Vor Ort konnte das Pärchen auf dem Dach festgestellt werden. Aufgrund der ungeklärten Lage wurde die Berufsfeuerwehr informiert, die ein Sprungtuch aufbaute und möglichst nah ans Haus heranbrachte. Außerdem versammelten sich viele Schaulustige auf der Straße und an den benachbarten Häusern. Einige filmten sogar die Szene.

Inzwischen versuchte die Frau auf dem Dach, den aufgebrachten Mann zu beruhigen. Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion 2 stieg ebenfalls nach oben und redete durch ein geöffnetes Dachfenster auch beruhigend auf den Mann ein. Nach einer Weile konnte der Anfang 40 Jahre alte Mann dazu bewegt werden, das Dach zu verlassen.

Er wurde zunächst mit zur Dienststelle genommen und im Anschluss ärztlich untersucht, bevor er wieder nach Hause gehen konnte.

In diesem Zusammenhang musste für kurze Zeit die Nahestraße gesperrt werden, um die verschiedenen Einsatzfahrzeuge unterzubringen. Außerdem bedauerten die eingesetzten Kräfte, dass es wieder zu Problemen mit Schaulustigen kam.

Einige verließen erst den unmittelbaren Ereignisort, nachdem die Polizei ihnen Platzverweise beziehungsweise die Androhung einer Ingewahrsamnahme ausgesprochen hatte. Andere filmten das Ereignis ohne Rücksicht auf die sensible Situation.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige