WAHL 2014 – STADTRAT – Vorläufiges amtliches Endergebnis

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Wahl 2014
WAHLEN ZUM STADTRAT
Vorläufiges amtliches Endergebnis
– Insgesamt rund 450 Helferinnen und Helfer im Einsatz
– SPD mit ordentlichen Zugewinnen
– AfD und BüFEP erstmals im Stadtrat vertreten
– FDP verliert 9 Prozent

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
Tabellen / Grafiken: Wahlamt der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Die Wahl zum Europaparlament, die Kommunalwahl und  die Oberbürgermeisterwahl sind gelaufen. Mit der Auszählung der Stimmen am gestrigen Wahlsonntag (Europa und OB) waren 450 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beschäftigt, zur Zählung der Stimmen zum Kreuznacher Stadtrat am heutigen Montag noch einmal 400. „All diesen Helferinnen und Helfern gebührt große Anerkennung“, so Helge Oberst, verantwortlich für die Organisation im Wahlamt (Haupftamt).
In den 33 Stimmbezirken wurde gestern in zwei Schichten gearbeitet. Im Durchschnitt verbrachten die Helferinnen und Helfer mindestens sieben Stunden mit dem Auszählen. Das ging dann bei der „Spätschicht“ zum Teil bis in die fortgeschrittenen Abendstunden. „Aber die Stimmung an beiden Tagen war prima und alles ist gut verlaufen“, so Oberst gegenüber KreuznacherNachrichten.de

DIE WAHLEN 2014 zum STADTRAT
Das vorläufige amtliche Endergebnis

GEWINNE / VERLUSTE
Stadtratswahl 2014 im Vergleich mit der Kommunalwahl 2009

SITZVERTEILUNG

DIE GEWÄHLTEN BEWERBER/INNEN

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige