26.05.14 – FEUER IN LAUBENHEIM WOHL KEINE BRANDSTIFTUNG

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Kriminalpolizei Bad Kreuznach
FEUER IN LAUBENHEIM NACH ERSTEN FESTSTELLUNGEN KEINE BRANDSTIFTUNG
– Familienvater mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht
– Feuerwehrmann durch herabfallende Dachziegel leicht verletzt
– Technischer Defekt oder fahrlässiger Umgang mit Feuer denkbar

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

LAUBENHEIM. Am gestrigen Sonntag, kurz nach 13.00 Uhr, bemerkten Bewohner des brandbetroffenen Mehrfamilienhauses, dass aus einem Zimmer dichter Rauch austrat. Da sie wussten, dass sich in diesem Bereich keine Personen aufhalten würden, rettete sich die vierköpfige Familie selbst über einen Balkon ins Freie.
Der Familienvater wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus verbracht.

Durch den Brand wurde ein Teil des Hauses zerstört.
Das Haus liegt in Hanglage unmittelbar an der Bahnlinie. Wegen akuter Einsturzgefahr des Hauses musste die Bahnstrecke gesperrt und die Züge über mehrere Stunden umgeleitet werden.

Die Sicherung des Gebäudes wurde durch das Technische Hilfswerk vorgenommen. Bei der Bekämpfung des Feuers waren mehrere Wehren aus den angrenzenden Ortschaften eingesetzt.
Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch herabfallende Dachziegel leicht verletzt.

Die bisherigen Feststellungen der Brandermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach sprechen gegen eine vorsätzliche Brandlegung.
Neben einem technischen Defekt ist auch ein fahrlässiger Umgang mit Feuer denkbar.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige