11.05.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Roxheim: Verkehrsunfall mit fahrradfahrendem Kind
– Bad Kreuznach: Fahrten unter Alkohol und Drogen

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Roxheim
VERKEHRSUNFALL MIT FAHRRADFAHRENDEM KIND

Ein PKW-Fahrer befährt den verkehrsberuhigten Bereich „Kreuznacher Weg“ in Roxheim. An der Einmündung zu „An der Hohl“ kommt von rechts der bevorrechtigte 10-jährige Fahrradfahrer und will in Richtung „Zum Wissberg“ fahren. Dabei kommt es zum Zusammenstoß. Das Kind erleidet bei dem Unfall eine Schürfwunde am Bein.

Insgesamt habe es Freitag und Samstag 23 Verkehrsunfälle gegegeben, teilte die Polizei Bad Kreuznach mit.

 

Bad Kreuznach
FAHRTEN UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL UND DROGEN

1,65 PROMILLE
Am Sonntag, 11.05.2014, gegen 04.05 Uhr wollte die Streife in der Klappergasse eine Fahrzeugführerin anhalten. Die Fahrerin ignorierte zunächst die Anhaltesignale des Streifenwagens und fuhr weiter. Als die 28-jährige Fahrerin schließlich anhielt, konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

1,15 PROMILLE
Am Sonntagmorgen, 11.05.2014, gegen 05.05 Uhr wurde in Bad Kreuznach, Am Grenzgraben, eine 18-jährige PKW-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahranfängerin hatte merklich Alkohol konsumiert. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Die Blutprobe wurde angeordnet, und die junge Frau muss sich nun von ihrem recht neuen Führerschein verabschieden.

 

DROGENSCHNELLTEST REAGIERTE AUF DREI UNTERSCHIEDLICHE STOFFGRUPPEN
Am Sonntagmorgen, 11.05.2014, gegen 06.25 Uhr wurde in Bad Kreuznach, Am Grenzgraben, eine 23-jährige PKW-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich drogenbedingte Auffälligkeiten. Ein angebotener Drogenschnelltest reagiert auf 3 unterschiedliche Stoffgruppen positiv.

Des Weiteren konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel bei der Frau aufgefunden werden. Sie erwartet jetzt sowohl ein Ordnungswidrigkeiten- als auch ein Strafverfahren.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige