29.04.14 – FREIBÄDER ÖFFNEN / Keine Angst vor Weltkriegsbomben

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Kreuznacher Badgesellschaft
FREIBÄDER ÖFFNEN / KEINE ANGST VOR WELTKRIEGSBOMBEN
– Geöffnet ab 4. Mai um 10 Uhr
– Eintrittspreise und Öffnungszeiten nicht geändert
– Verdacht auf Weltkriegsbomben nicht bestätigt
– Restaurant Salt-Lounge bleibt geschlossen
– Freibad Bosenheim öffnet am 11. Mai

Quelle: Kreuznacher Badgesellschaft / Fotos: Rolf Müller

BAD KREUZNACH. Die Badgesellschaft teilt mit, dass die Arbeiten zum Saisonstart planmäßig erledigt werden konnten und das Freibad im Salinental wie angekündigt am 4. Mai um 10.00 Uhr seine Pforten öffnen kann.

Schon bald warten, schönes Wetter vorausgesetzt, die ersten kleinen und großen Gäste auf Einlass ins Freibad Salinental

Im vergangenen Jahr wurden im Freibad Salinental größere Investitionen getätigt, dadurch konnte das Freibad Salinental erst Mitte Juni eröffnet.

„In diesem Jahr läuft alles planmäßig, so dass die Badesaison nach den für ein Freibad nach der Winterpause notwendigen regulären Arbeiten zum 4. Mai beginnen kann!“, bestätigt Stüdemann.

… und dann ab, ins erfrischende Nass

Alle Eintrittspreise und die Öffnungszeiten haben sich zum Vorjahr nicht verändert.


KEINE WELTKRIEGSBOMBEN
Die Badgesellschaft hat im Hinblick auf die Sicherheit ihrer Gäste und Mitarbeiter von einer Fachfirma im Freibad Salinental drei Verdachtspunkte auf Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg untersuchen lassen. Die Verdachtspunkte waren bei planmäßigen Arbeiten festgestellt worden.

Erfreulicherweise hat sich der Anfangsverdacht nicht bestätigt, es wurden lediglich alte Gussleitungsstücke gefunden, die keine Funktion mehr haben und auch auf keinen Planunterlagen verzeichnet sind.

 

SALZ-LOUNGE BLEIBT GESCHLOSSEN
Das Restaurant Salt-Lounge bleibt geschlossen. Für die Pächter Braun&Röth besteht keine Möglichkeit, das Restaurant wirtschaftlich zu betreiben, sie haben daher den Pachtvertrag nicht verlängert.

Der Kiosk und der Imbiss werden allerdings wie bisher weiter betrieben.

 

HALLENBAD
Mit der Eröffnung des Freibades schließt das Hallenbad in der Kilianstraße und verabschiedet sich bis voraussichtlich Mitte September in die Sommerpause.

 

FREIBAD BOSENHEIM
Das Freibad im Kreuznacher Stadtteil Bosenheim öffnet seine Türen am 11. Mai.

Die Preise sowie Öffnungszeiten sind ebenfalls unverändert  und können auf der Internetseite www.freibad-bosenheim.de eingesehen werden.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige