06.04.14 – Mainz: 13-Jähriger Radfahrer noch in Lebensgefahr

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

MAINZ
NACH DEM SCHWEREN VERKEHRSUNFALL
– 13-Jähriger Fahrradfahrer schwebt weiterhin in Lebensgefahr
– Polizei:“Zustand des Jungen stabil“
– Keine Kollision mit Bus

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

MAINZ (06.04.14). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es vergangenen Donnerstag gegen 8:05 Uhr auf  der Hechtsheimer Straße. Dabei erlitt nach Auskunft der Polizeidirektion Mainz ein 13 Jahre alter Fahrradfahrer schwerste Kopfverletzungen.

Wie heute das Polizeipräsidium Mainz auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de mitteilt, befindet sich der Junge zwar noch in Lebensgefahr, ist aber in einem stabilen Zustand.

Den ersten polizeilichen Unfallermittlungen und Unfallspuren zufolge ist der Junge, der auf dem Radweg der Hechtsheimer Straße, in Richtung Stiftswingert unterwegs war, aus bisher unbekannten Gründen mit seinem Mountainbike ins Straucheln gekommen, und dann neben den parallel fahrenden Linienbus auf die Fahrbahn gestürzt.
Der 13-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und in die Uni-Klinik gebracht.

Entgegen den ersten Meldungen und Zeugenaussagen hat es bei dem Unfall offenbar doch keinen Kontakt zwischen dem Linienbus und dem Jungen gegeben.

Letztendlich Klarheit über den genauen Unfallhergang versprechen sich Staatsanwaltschaft Mainz und die Polizei Mainz vom beauftragten Gutachter.

Die Hechtsheimer Straße war infolge der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis 09:30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige