30.03.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH
– Norheim: Kind verletzt sich bei Unfall mit Rad
– Dorsheim: Gleitschirmflieger verletzt sich bei Landung
– Bad Kreuznach: Fahrfehler führte zu Unfall / Motorradfahrer verletzt
– Rüdesheim: Aus Ärger anderes Auto beschmiert – Mit 3,44 Promille
– Bad Kreuznach: Kratzer auf Korflügel / Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Norheim
KIND VERLETZT SICH BEI UNFALL MIT FAHRRAD
Norheim, Nahestraße
Unfallzeitpunkt: 29.03.2014, 17:14 Uhr

Ein 10-jähriges Mädchen war mit seinem Rad auf der abschüssigen Nahestraße in Richtung Nahe unterwegs. Die Nahestraße endet dort in einem öffentlichen Parkplatz.

Da das Mädchen die eigene Geschwindigkeit unterschätzt, stieß sie trotz Betätigung der Bremsen gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw.
Die 10-Jährige stürzt und zieht sich dabei mehrere Prellungen zu. Sie wird vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

 

Dorsheim
GLEITSCHIRMFLIEGER VERLETZT SICH BEI LANDUNG
Dorsheim, Sponsheimer Berg
Zeitpunkt: 29.03.2014, 10:16 Uhr

Ein 47-jähriger Gleitschirmflieger fiel bei einer Standardlandung aufgrund der gewählten Landegeschwindigkeit hin und brach sich hierbei das Sprunggelenk.

Der Flieger ist Angehöriger des Pfälzer Gleitschirmvereins, der Landeplatz ist der zum Verein dazugehörige Landeplatz.

Die Vereinskollegen konnten den Unfall vom Startpunkt aus beobachten und verständigten sofort die Rettungskräfte.

Ein Rettungshubschrauber verbrachte den Verletzten schließlich in ein Krankenhaus.

 

Bad Kreuznach
FAHRFEHLER FÜHRTE ZU UNFALL / MOTORRADFAHRER VERLETZT
Bad Kreuznach, Rüdesheimer Straße
Unfallzeitpunkt: 28.03.2014, 13:20 Uhr

Ein 60-jähriger Motorradfahrer wollte vom Grundstück der Weinbauschule nach rechts in die Rüdesheimer Straße einfahren. Hierbei spielte er im Leerlauf mit dem Gasdrehgriff und legte dann aus Versehen den ersten Gang ein.

Das Motorrad wurde dadurch nach vorne katapultiert und stieß mit einem die Rüdesheimer Straße stadtauswärts befahrenden Pkw zusammen.

Der Motorradfahrer erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Schürfwunden.

Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 41-jährige Führerin des Pkw blieb unverletzt.

 

Rüdesheim
AUS ÄRGER AUTO BESCHMIERT – MIT 3,44 PROMILLE
Rüdesheim, Nahestraße
Tatzeit: 29.03.2014, 20:00 Uhr

Ein 48-jähriger Mann parkte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nahestraße.

Er beobachtete dann, wie eine 61-jährige Frau ihren Pkw so parkt, dass sie hierdurch zwei weitere Parkplätze belegte.

Dieses Verhalten ärgerte den Mann so, dass er die Frau im Supermarkt auf ihr Verhalten anspricht.

Da sich die Frau aber auf keine Unterhaltung mit ihm einlässt kauft er einige Dinge und verlässt dann den Supermarkt.

Im Anschluss geht er zu dem geparkten Pkw der Frau und beschmiert diesen mit einem Edding Stift an den Seitenscheiben, der Windschutzscheibe und der Fahrertür.

Mehrere Zeugen beobachten die Tat und verständigen unverzüglich die Polizei.

Der Mann kann vor Ort durch die Beamten angetroffen werden.

Da die Beamten Atemalkoholgeruch wahrnehmen wird dem 48-jährigen ein Atemalkohltest angeboten.

Der freiwillig durchgeführte Test ergibt schließlich einen Wert von 3,44 Promille.

Der Mann muss sich nun nicht nur wegen Sachbeschädigung sondern auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Der Führerschein des 48-jährigen wurde durch die aufnehmenden Beamten sichergestellt, desweiteren wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Die Kosten für die Beseitigung der Eddingspuren düfte mehrere hundert Euro betragen.

 

Bad Kreuznach
KRATZER AUF KOTFLÜGEL / POLIZEI BITTET UM HINWEISE
Bad Kreuznach, Matthias-Grünewald-Straße
Tatzeit: 25.03.2014, 17:00 Uhr bis 28.03.2014, 07:30 Uhr

Ein 29-jähriger Fahrzeugführer parkte seinen Pkw ordnungsgemäß in der Matthias-Grünewald-Straße.
Als er einige Zeit später wieder an seinen Pkw zurückkehrte musste er feststellen, dass dieser Kratzer am hinteren rechten Kotflügel aufwies.

Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit unter der Telefonnummer 0671/8811-100 entgegen.

 

-Anzeige-

-Anzeige-
Anzeige