TIPP – EIN TAG, RUND UM DEN WEIN, IN NIEDERHAUSEN

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Unser TIPP:
EIN TAG, RUND UM DEN WEIN, IN NIEDERHAUSEN
– Viele interessante Veranstaltungen, rund um den Wein
Zwei Führungen zum Thema Wein werden angeboten
– „Was verbindet Stein und Wein?“
– „Der Winzer im Weinberg“
Weinsensorik-Seminar
– Gemeinsame Verkostung ab 15 Uhr in der Stauseehalle mit acht Winzern
Wein und Speisen ab 16 Uhr in der Stauseehalle
– Noch Anmeldungen möglich

Von: Norbert Krupp, KruppPRESSE (auch Foto)

 

NIEDERHAUSEN (17.03.14). . Unter dem Motto „Immer, wenn die Uhren anders gehen…“ richten die Kultur- und Weinbotschafter an der Nahe am Samstag, 29. März, ab 15 Uhr einen „Tag der Kultur- und Weinbotschafter“ in Niederhausen aus.

Das vielseitige Programm verspricht attraktive Erlebnisse rund um das Thema Wein und Region:
Zwei Führungen, in die kleine Weinverkostungen integriert sind, werden angeboten: „Was verbindet Stein und Wein?“ heißt das Thema einer geologischen Führung, bei der auch der Stausee und die Niederhäuser Kirche St. Mechthildis besucht werden.

Um „Der Winzer im Weinberg“ geht es bei einer Winzerführung, die ebenfalls Stausee und Kirche einbezieht. Start der Führungen ist um 15.30 Uhr bzw. 16 Uhr an der Stauseehalle. Die Teilnahme kostet je 10 Euro.

Gut Hermannsberg (Foto: KruppPRESSE)


Acht Winzer laden ab 15 Uhr in der Stauseehalle gemeinsam zu einer Verkostung ein, bei der 64 verschiedene Weine die ganze Vielfalt des Nahelandes deutlich machen werden. Die Teilnahme an dieser Weinprobe kostet 13 Euro.

Kulinarische Überraschungen sind angesagt, wenn ab 16 Uhr in der Stauseehalle zwölf Köstlichkeiten aus Küche und Keller eine perfekte Harmonie von Wein und Speisen vermitteln und die Gaumen der Genießer verwöhnen werden. Das Vergnügen kostet 17 Euro pro Person.

Weinberge bei Niederhausen (Foto: KruppPRESSE)


Bei einem Weinsensorik-Seminar werden alle Sinne gefordert und auf bewussten Genuss eingestimmt, wenn Geschmacksprofi Bernd Damian seine Gäste in die „Kunst des „Schmeckens“ einführt. Für die Teilnahme sind 13 Euro zu zahlen.

Anmeldung und weitere Informationen bei Kultur- und Weinbotschafter Heinz Kaul, Telefon 0175-4841816, E-Mail event@kuweibo-nahe.de.

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-