16.03.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Ringstraße: Unfall unter Alkoholeinfluss
– Eiermarkt: Polizei erwischt Fahrradfahrer, der unter Drogeneinfluss stand
– Salinenstraße: Rollerfahrer brachte Polizei zum Staunen
– Weitere Verkehrskontrollen „Am Grenzgraben“ und
Europaplatz
– Stromberg: Nach Trunkenheitsfahrt von Polizei erwischt

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

Bad Kreuznach
UNFALL UNTER ALKOHOLEINFLUSS
Ringstraße, 14.03.2014, 20:59 Uhr

Eine 50jährige Verkehrsteilnehmerin befährt mit ihrem PKW die Ringstraße in Bad Kreuznach, von der Mannheimer Straße aus kommend in Fahrtrichtung Alzeyer Straße.

In Höhe des Fußgängerüberwegs der dortigen Schule kommt sie alkoholbedingt nach rechts von der Straße ab und kollidiert dort mit 4 Metallpfosten. Danach fährt sie mit ihrem Fahrzeug noch ca. 50 m weiter, bevor sie am rechten Fahrbahnrand mit ihrem Fahrzeug stehen bleibt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wird Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt. Ein Test ergibt einen Wert von 1,38 Promille.

Auf der Dienststelle wird eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

Bad Kreuznach
UNTER DROGENEINFLUSS FAHRRAD GEFAHREN
Eiermarkt, 15.03.2014, 10:35 Uhr

Während einer Fußstreife fiel ein 33jähriger Fahrradfahrer auf, der nicht in der Lage war, geradeaus zu Fahren.

Es kam zu Abweichungen von der Geraden bis zu drei Meter. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von 0,13 Promille.

Außerdem hatte der Radfahrer Anzeichen für Drogenkonsum. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf THC, Opiate und auch auf Amphetamin.
Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

 

Bad Kreuznach
ROLLERFAHRER BRACHTE POLIZEI ZUM STAUNEN
Salinenstraße, 15.03.2014, 16:45 Uhr

Im Rahmen der Streife fiel in der Salinenstraße ein Kleinkraftrad mit grünen Versicherungskennzeichen auf. Bei der Kontrolle des 15-jährigen Fahrers, gab dieser an, dass er sich kein neues Schild leisten könnte.

Außerdem stellte sich heraus, dass er lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist.

Auf Nachfragen wie schnell der Roller fährt, gab der junge Mann an, dass er 75 km/h fährt, da er selbst die Drossel herausgenommen hat.

Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass der junge Mann bereits in der Vergangenheit aus dem gleichen Grund auffällig wurde. Entsprechende Anzeigen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSKONTROLLE I.
Am Grenzgraben, 16.03.2014, 00:57 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 26jährigen Verkehrsteilnehmer Alkoholgeruch
wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 0,91 Promille. Ein entsprechendes Verfahren wurde
eingeleitet.

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSKONTROLLE II.
Europaplatz, 16.03.2014, 02:59 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab
einen Wert von 1,69 Promille bei dem 20jährigen Fahrzeugführer. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren gegen ihn eingeleitet.

 

Stromberg
NACH TRUNKENHEITSFAHRT ERWISCHT
Binger Straße, 14.03.2014, 12:44 Uhr

Im Rahmen einer Ermittlung, wurde der 46jährige Verantwortliche gerade angetroffen, als er seinen PKW verschloss. Bei ihm wurde während dem Gespräch Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,02 Promille. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-