06.03.14 – Verheyen Ingenieure spenden 2000 Euro an Aktion Füreinander

 

 

-Anzeige-
Anzeige

 
-Anzeige-

 

 

GROßE SPENDE FÜR WICHTIGE ARBEIT
Verheyen Ingenieure spenden 2000 Euro an die Aktion Füreinander

Text/Foto: Norbert Krupp, KruppPRESSE

BAD KREUZNACH/HARGESHEIM. Für eine Spende von 2000 Euro dankte Otmar Steeg, der zweite Vorsitzende der „Aktion Füreinander“ den geschäftsführenden Gesellschaftern der Verheyen Ingenieure GmbH & Co. KG, Dr. Jürgen Becker und Frank Haupenthal.

Otmar Steeg (Mitte), der zweite Vorsitzende der Aktion Füreinander, dankte den geschäftsführenden Gesellschaftern Frank Haupenthal (links) und Dr. Jürgen Becker (rechts) von Verheyen Ingenieure GmbH & Co. KG in Bad Kreuznach für die gespendeten 2000 Euro, mit denen die Betreuungsgruppenarbeit der „sozialstation nahe“ unterstützt werden. Foto: KruppPresse

Der Förderverein der ökumenischen „sozialstation nahe“ in Hargesheim werde mit dem Geld die Arbeit der von ihr angebotenen Betreuungsgruppen unterstützen: In mehreren Gruppen werden an verschiedenen Standorten halb- oder tageweise an Demenz oder Parkinson erkrankte Menschen durch Fachkräfte und ehrenamtliche Helfer betreut, um den pflegenden Angehörigen ein wenig Zeit für sich selbst zu schenken.

Dieses wertvolle Angebot der Sozialstation sei wegen des hohen Personalaufwands nicht kostendeckend, zudem müssten die Teilnehmer größtenteils abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht werden, erklärte Steeg. Außerdem sorge die Aktion Füreinander in sozialen Notfällen, in denen die Erstattungen der Kostenträger nicht ausreichen, für den finanziellen Ausgleich bei der gemeinnützigen Sozialstation.

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des in Bad Kreuznach, Mainz und Bonn tätigen Ingenieurbüros Verheyen zeigten sich überzeugt davon, dass die Spende auch vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung gut angelegt ist. Sie wünschten der Sozialstation und ihrem Förderverein weiterhin viel Erfolg.

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-