28.02.14 – THW sorgte mit für Sicherheit im Narrenkäfig

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

TECHNISCHES HILFSWERK
THW sorgte mit für Sicherheit im Narrenkäfig

Quelle: THW (auch Foto)

BAD KREUZNACH (28.02.14). Damit die Fastnachtsfans gestern im Bad Kreuznacher Narrenkäfig ausgelassen feiern konnten, sorgte das Technische Hilfswerk gemeinsam mit Polizei, Ordnungsamt und den Hilfsorganisationen für die Sicherheit.

Bereits vorgestern wurden auf dem Dach der Sparkasse vier große Scheinwerfer aufgebaut, um insbesondere die Turmstraße optimal auszuleuchten. Gestern dann, verstärkten Sanitätshelfer des THW die Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz und Malteser Hilfsdienst.

„Erfolgsgarant ist die jahrelange gute Zusammenarbeit untereinander“ betont THW Ortsbeauftragter Thorsten Henning. „Unsere ehrenamtlichen Helfer freuen sich jedes Mal seit Langen auf diesen Einsatz, um gemeinsam für die Sicherheit zu sorgen“.

Über das Technische Hilfswerk:
Das Technische Hilfswerk leistet in Not- und Unglücksfällen mit Technik und Know-how Hilfe – in Deutschland und rund um den Erdball. Damit das THW aber weiterhin bei Katastrophen und Unglücken zur Stelle sein kann, braucht es neue Helferinnen und Helfer. Jugendliche ab 10 Jahre und Erwachsene die Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit beim THW haben können sich auf www.thw-kh.de oder Telefon 0671 / 89 89 74 informieren.

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-