12.02.14 – RAUBÜBERFALL IN SOBERNHEIM / TÄTER GEFASST

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Polizeimeldung
RAUBÜBERFALL IN SOBERNHEIM / TÄTER GEFASST

Quelle: Polizei Kirn

KIRN (12.02.14). Am gestrigen Dienstag (11.02.14) kam es um 18 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Lotto-Annahmestelle in der Neugasse in Bad Sobernheim.

Ein maskierter Täter betrat die Geschäftsstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Die Ladeninhaberin übergab dem Täter daraufhin einen geringen Bargeldbetrag.

Gleichzeitig ging eine Zeugin, die sich ebenfalls zum Tatzeitpunkt im Laden befand, mit Pfefferspray gegen den Täter vor.

Von dieser Attacke sichtlich beeindruckt flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der Täter noch am gleichen Abend durch Beamte der Polizei Kirn in der Wohnung einer Bekannten festgenommen werden.
Das bei der Tatausführung mitgeführte Messer konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Der 28-jährige Täter stand während der Tat offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

In seiner Vernehmung legte der Mann ein umfangreiches Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde der Täter am 12.02.14 beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt.

Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, woraufhin der 28 jährige Mann der Justizvollzuganstalt zugeführt wurde.

 

 

-Anzeige-

-Anzeige-