11.02.14 – Mit zwei Promille am Steuer zwei Verkehrsunfälle verursacht

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Polizeimeldung
BETRUNKEN ZWEI VERKEHRSUNFÄLLE VERURSACHT

Quelle: Polizei Kirn

KIRN / HOCHSTETTEN-DHAUN (11.02.14). Am gestrigen Montag (10.02.14) verursachte ein Pkw-Fahrer gleich zwei Verkehrsunfälle, als er auf der B 41 in Richtung Bad Kreuznach unterwegs gewesen war.
 
So geriet er gegen mit seinem Pkw 19.45 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Kirn-West auf die Gegenfahrbahn, so dass es dort zur Berührung mit einem entgegenkommenden Pkw kam.

Dabei wurden die beiden Außenspiegel und das Fahrerfenster des entgegenkommenden Fahrzeugs beschädigt.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort und verursachte einige Minuten später in der Ortslage Hochstetten-Dhaun einen weiteren Verkehrsunfall, als er auf ein parkendes Fahrzeug auffuhr.

Nach dem Zusammenstoß blieb sein Pkw verkehrsuntüchtig liegen.

Der Verursacher der beiden Verkehrsunfälle stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von über zwei Promille.

Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des 58-jährigen Mannes sichergestellt.

Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht, sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

-Anzeige-

-Anzeige-