02.02.14 – Polizeihubschrauber suchte vermissten kranken Mann

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Polizeimeldung
POLIZEIHUBSCHRAUBER SUCHTE NACH VERMISSTEN KRANKEN MANN
Einsatz des Polizeihubschraubers im Bereich der Verbandsgemeinde Rüdesheim
Blockaden der polizeilichen Notrufleitungen durch neugierige Anfragen

Quelle: Polizei bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (02.02.14) Am Freitagabend wurde bei der Polizei in Ingelheim ein erkrankter Mann als vermisst gemeldet, der seit dem Vorabend verschwunden war.

Das Handy konnte schließlich abends im Bereich Hargesheim geortet werden.

Bereits in der Nacht kam ein Polizeihubschrauber mit Ortungsgerät zum Einsatz.

Da das Handy jedoch keinen Empfang mehr hatte, konnte es nicht auch nicht mehr geortet werden.

Nach einer erneuten, dann erfolgreichen Ortung am Samstagvormittag kam erneut der Hubschrauber der hessischen Polizei zum Einsatz. Er suchte ab 11 Uhr intensiv im Bereich der Verbandsgemeinde Rüdesheim ab.

Mehrere besorgte Bürger erkundigen sich telefonisch nach dem Grund für den Hubschraubereinsatz, was häufig zu Blockaden der polizeilichen Notrufleitungen führt.

Gegen 16 Uhr entdeckt die Hubschrauberbesatzung den PKW des Vermissten tief im Wald bei Bockenau und lotst aus der Luft die Rettungskräfte zum Fundort.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Mann in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert und die erleichterten Angehörigen über die erfolgreiche Suche informiert.

 

-Anzeige-

-Anzeige-