29.01.14 – JULIA KLÖCKNER MODERIERT MORGEN BEI RPR1

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Am Donnerstag (30. Januar):
JULIA KLÖCKNER MODERIERT BEI RADIO RPR1

Quelle: RPR1

Julia Klöckner moderiert RPR1.Morningshow
CDU-Chefin am Donnerstag früh an der Seite von Kunze

LUDWIGSHAFEN / BAD KREUZNACH (29.01.14). Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, wird am Donnerstagmorgen, den 30. Januar, live in der RPR1.Morningshow moderieren.

JULIA KLÖCKNER zeigt RPR-Moderator mal, wie man richtig Radio macht (Foto: CDU-RLP)

Die gelernte Journalistin wird an der Seite von Moderator Kunze, der nach dem Weggang seiner Kollegin Nadja eine neue starke Frau an seiner Seite sucht, ab 7 Uhr morgens live im Ludwigshafener Sendestudio am Mikrofon sitzen.

Die Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag Rheinland-Pfalz hat vor ihrer Politikkarriere einschlägige Medienerfahrung im TV- und Printbereich sammeln können und folgte gerne der Einladung, als Radiomoderatorin in der RPR1.Morningshow mitzuwirken. Donnerstag früh wird sie in der Sendung auch Newsteaser oder das Wetter ansagen.

In einem Interview berichtete Julia Klöckner jüngst, dass süffisante Männersprüche nach ihrer Erfahrung weniger werden, je weiter eine Frau in der Hierarchie aufsteigt. Wie sie Männersprüche kontert und welche Erfahrungen sie in ihrer Führungsposition gemacht hat, wird eines der Themen in der RPR1.Morningshow sein. An der Diskussion können sich auch die RPR1.Hörer beteiligen.

RPR-Morgenmoderator Andreas Kunze (Foto: RPR1)

Nachdem ihn seine langjährige Moderationskollegin Nadja zum Jahresende verlassen hat, ist Moderator Kunze auf der Suche nach einer neuen starken Frau an seiner Seite. Am 18. Dezember des vergangenen Jahres sendete Kunze mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) live aus der Staatskanzlei in Mainz. Mit Julia Klöckner kommt nun die CDU-Chefin des Landes in die RPR1.Moringshow.

Klöckner signalisierte aber bereits im Vorfeld, dass sie ihren bisherigen Job nicht aufgeben werde, um zum Radiosender zu wechseln.

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-