27.01.14 – STADTWERKE SPENDEN FÜR KINDERSCHUTZBUND

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Klasse Aktion:
STADTWERKE SPENDEN FÜR KINDERSCHUTZBUND
Insgesamt 5.000 Euro kamen zusammen!

Quelle: Stadtwerke Bad Kreuznach (auch Foto)

BAD KREUZNACH (27.01.14). Die Kreuznacher Stadtwerke arbeiten mit vielen Geschäftspartnern und Unternehmen, hauptsächlich aus der Region, zusammen. Bisher wurden zu Weihnachten kleine Aufmerksamkeiten verschickt, um sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu bedanken.

Weihnachten letztes Jahr verzichtete der Energieversorger auf Präsente und spendet stattdessen an den Kinderschutzbund Bad Kreuznach. So kam eine stattliche Summe von 5.000 Euro zusammen, die am 27. Januar dem Kinderschutzbund überreicht wurde.


Dietmar Canis, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke, übergab den Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Steffi Meffert, Vorstand des Kinderschutzbundes, mit den Worten: „Statt der Geschenke für unsere Geschäftspartner, spenden wir das Geld an den Kinderschutzbund Bad Kreuznach. Das Wohl der Kinder liegt uns sehr am Herzen, sie sollen unbeschwert aufwachsen und ihre Kindheit genießen. Deshalb unterstützen wir gerne die Kleinsten in unserer Stadt. Wir sind sicher, diese Maßnahme ist auch im Sinne unserer Geschäftspartner.“

Steffi Meffert freut sich: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kreuznacher Stadtwerken. Mit dem Geld können wir unsere Mitarbeiter weiter qualifizieren, um den Familien und Kindern in der Region bestmöglich zu helfen.“

Zum Dank übergab sie ein von den Kindern gemaltes Bild des neuen Stadtwerke-Kreisels in der Alzeyer Straße an Dietmar Canis.

Der Kinderschutzbund wird das Geld zur Weiterbildung und beruflichen Qualifikation der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwenden. So können die hohen Anforderungen an die täglichen Aufgaben des Vereins erfüllt und eine optimale Betreuung der Kinder sichergestellt werden.

Auf der Wunsch-Agenda stehen eine Elternkurs-Qualifikation für die Leiterin des Kindercafés sowie eine Weiterbildung zur Kinderschutz-Fachkraft für die Leiterin der Geschäftsstelle.

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kindercafés absolvieren einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Kinder und die hauptamtlichen Mitarbeiter nehmen an einer Fortbildung, anlässlich des Spielemarktes in Remscheid, teil.

Steffi Meffert übergab Dietmar Canis ein handgemaltes Bild des neuen Stadtwerke-Kreisels in der Alzeyer Straße.

 

-Anzeige-

-Anzeige-