26.01.14 – RUDERER LUDEN ZUM SALINENTALLAUF EIN

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

CRV BEI HEIMSPIEL STARK
Ruderer luden zum Salinentallauf ein

Quelle: Florian Sturm, Pressewart des CRV (auch Foto)

BAD KREUZNACH (26.01.14). Der traditionelle Salinentallauf des Creuznacher Rudervereins lud erneut Wassersportler aus der nahen und weiteren Umgebung zum Konditionsmessen ein.


Der Lauf ist Teil der Crosslaufserie des Ruderverbands Rheinland und die zweite von drei Stationen. Gern gesehene Gäste aus Mainz und Saarbrücken, die beide nicht im RVR Mitglied sind, kommen aber auch stets an die schöne Strecke im Salinental. Deswegen gibt es traditionell zwei Wertungen im Endergebnis.

Für den CRV gingen 38 Läufer an den Start. Somit stellten sie im Feld mit insgesamt 120 Sportlern die größte Truppe. Besonders erfreulich: Für den CRV liefen Mitglieder aus allen Altersklassen; teilweise sogar Eltern und Kinder verbrachten den Tag gemeinsam an und auf der Strecke.

Bei den „Minis“ (2004 und jünger) setzte sich Noah Trinks für den Creuznacher Ruderverein durch. Mit 6:41 Minuten überquerte er die 1000 Meter lange Strecke als Erster vor dem Konkurrenten aus Neuwied. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Lina Koerwer. Sie ist erst zu Beginn des Jahres in den CRV eingetreten und fügte sich mit ihrem dritten Platz direkt toll ein! Das gute Ergebnis der Kleinsten komplettierte Jakob Kallinowsky. Er erreichte Platz 4 und konnte mit seinen Vereinskameraden in dieser Altersklasse die Mannschaftswertung gewinnen.

Bei den Jungen 2003/2002 erreichte Leon Kirchner Platz 2 in der Gesamtwertung hinter der Konkurrenz aus Mainz. Da der Mainzer RV aber nicht zum Ruderverband Rheinland zählt,konnte Kirchner in der RVR-Wertung sogar Platz 1 erreichen.

In der Altersklasse 2001/2000 konnten die Jungs des CRV in der RVR-Wertung fast alle vorderen Plätze besetzen. Die Läufer aus Mainz und Saarbrücken, die sich davor und dazwischen geschoben hatten, wurden ebenfalls aus der Wertung der Crosslaufserie gestrichen. Nach Lukas Effert aus Neuwied kam Fynn Brendes als Zweiter ins Ziel. Eine halbe Minute später beendete Felix Karfeld  die 2000 Meter-Strecke. Nur 2 Sekunden hinter ihm folgte Mannschaftskamerad Maximilian Geib, welcher wiederum nur knapp vor Lukas Hammer und Simon Coors lag. Platz 1 und 3 in der Mannschaftswertung gingen bei diesem tollen Ergebnis somit auch an den CRV. Dazwischen schoben sich die Neuwieder Ruderer.

Bei den Frauen MA 27 erreichte Anastasia Konyukova den dritten Platz für den CRV in ihrer Abteilung. In der nächst höheren Altersklasse konnte Nicole Kallinowsky den ersten Platz erreichen und verwies die Konkurrenz aus Neuwied auf die restlichen Treppchenplätze.

Zwei weitere Treppchenplätze belegten Susanne Peter bei den Frauen MA 43 und Silvia Heblich bei den Frauen MA 50. Peter erreichte die Silbermedaille und Heblich konnte den Sieg erlaufen.

In der Mannschaftsgesamtwertung der Frauen erreichten die CRV-Damen Platz 2 im Neuwied-„Sandwich“.

In der Abteilung MA 27 erreichte Florian Sturm Platz 3 bei den Herren. Christian Kirchner und Jens Reimann machten den Sieg bei den Herren MA 36 unter sich aus. Nur zwei Sekunden trennten beide am Ende. Jan Ott erreichte Platz 4.

Michael Titze erlief Platz 1 bei den Herren MA 43, gefolgt von einem 4er-Block Läufer aus Neuwied.

Für Gernot Heblich stand am Ende der 4600 Meter Platz 3 bei den Herren MA 50 zu Buche. Er hatte sich noch Reserven offen gehalten für sein zweites Rennen an diesem Tag.

Die Mannschaftsgesamtwertung der Herren konnte der CRV ebenfalls für sich entscheiden. Mannschaft 2 erreichte Platz 4.

Bei den Juniorinnen A kamen Edda Strohm und Selina Wolf als Erste und Zweite durchs Ziel mit mehr als 3 Minuten Vorsprung vor Platz 3.

In den offenen Klassen gab es noch zwei weitere Treppchenplätze für die CRVler: Silvia Heblich erreichte bei ihrem zweiten Auftritt Platz 3 bei den Frauen und Daniel Maßfelder Platz 2 bei den Herren.

In der Gesamtwertung mussten sich die Kreuznacher nur knapp den Ruderern aus Neuwied geschlagen geben, konnten sich aber in der Gesamtwertung der drei Crossläufe auf Platz 3 vor dem Finale in Koblenz schieben.

 

-Anzeige-

-Anzeige-