17.01.14 – PROZESS UM HALLENBRÄNDE TERMINIERT !!!

 

 

-Anzeige-


-Anzeige-

 

 

Brände bei Hargesheim und Roxheim
PROZESS WEGEN BRANDSTIFTUNGEN TERMINIERT !!!

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (17.01.14). Als am Freitag, dem 5. Juli eine Werkshalle in Roxheim, und am Sonntag, dem 7. Juli eine große Halle bei Hargesheim in hellen Flammen standen, war für die Kriminalpolizei schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handeln musste.

Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit und Hausdurchsuchungen konnten am 11. September zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Einer der Männer soll Mieter eines Teils der Halle bei Hargesheim gewesen sein und aus Bad Kreuznach kommen. Der andere Mann soll im Kreisgebiet wohnen.

Erst vor Kurzem wurde gegen die beiden Männer und eine weitere Person, im Alter von 20, 23 und 27 Jahren, Anklage wegen schwerer Brandstiftung erhoben. Auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de bestätigte nun das Kreuznacher Landgericht, dass der Prozess auf den 27. Februar terminiert ist.

Außerdem steht auch der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und illegaler Waffenbesitz gegen zumindest einen der Angeklagten im Raum.

Bei den beiden Bränden in Roxheim und Hargesheim soll ein Sachschaden von mehreren hundertausend Euro entstanden sein.

-Anzeige-


-Anzeige-