16.01.14 – Heute 18.15 im SWR: Die Rezeptsucherin in Stromberg

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

HEUTE IM SWR:
Die Rezeptsucherin in Stromberg
Sendung am 16. Januar 2014 um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen

Quelle: SWR MAINZ

MAINZ/STROMBERG (16.01.14). Susanne Nett ist die „Rezeptsucherin“. In dieser Rolle unterhält die frühere Deutsche Weinkönigin die Zuschauer des SWR Fernsehens schon seit mehreren Jahren.

Innerhalb der 30 Sendeminuten spürt sie in einer Gegend von Rheinland-Pfalz jeweils ein typisches regionales Gericht auf.

Anschließend muss sie jemanden finden, der mit ihr spontan in der eigenen Küche ein solches Gericht kocht.

Für die Rezeptsucherin-Folge am heutigen Donnerstag, 16. Januar, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen, war Susanne Nett in Stromberg unterwegs.

In der Nähe von Stromberg im Hunsrück hat man Holzkohle und Getreidekörner aus der Jungsteinzeit gefunden, ein Beweis dafür, dass man hier schon immer gerne gegessen hat.

Heute essen immer noch viele gern hier: In der Stromburg ist Johann Lafer mit seiner Sterneküche zuhause. Das hilft aber der Rezeptsucherin Susanne Nett ziemlich wenig. Die Spielregeln ihrer amüsanten Kulinariktour erlauben keinerlei Absprachen.

Und so weiß sie auch in Stromberg nicht, was im Detail auf sie zukommt. Fest steht: Susanne Nett soll diesmal „Murde on Klees“ suchen.

Angeblich ist das ein Gericht, das man im Hunsrück zu Beginn eines neuen Jahres gerne gegessen hat. Ob das heute noch der Fall ist, ob das heute noch jemand kennt und ob sich heute jemand bereitfindet, das mit der Rezeptsucherin zu kochen? Die Rezeptsuche kann beginnen …

 

-Anzeige-

-Anzeige-