10.01.14 – Banküberfall: Polizei sucht dringend Zeugen!

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Polizeipräsidium Mainz
BANKÜBERFALL IN BAD MÜNSTER
Polizei sucht dringend Zeugen!

Quelle: Polizeipräsidium Mainz


Bad Münster am Stein-Ebernburg:

Vollmaskierter Mann überfiel Bank
Zeugen gesucht – Belohnung ausgesetzt

BAD MÜNSTER / MAINZ (10.01.14). Am gestrigen Donnerstagsabend, 09.01.2014, circa 18:35 Uhr, passte ein unbekannter vollmaskierter und dunkel gekleideter Täter (circa 1,80 Meter groß, normale Statur) nach Geschäftsschluss der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück-Filiale in der Berliner Straße die letzte Mitarbeiterin am hinteren Zugang des Bankgebäudes ab und drängte sie unter Vorhalt einer Schusswaffe in die Bankräumlichkeiten zurück.

Dort zwang er sie zur Herausgabe von Bargeld, das er in einer mitgebrachten hellen Tasche oder Tüte verstaute, und flüchtete mit seiner Beute wiederum durch den Hintereingang über den rückwärtigen Kundenparkplatz in Richtung Naheufer.

Vor und nach der Tatzeit waren dort einige Personen unterwegs.

DIE POLIZEI SUCHT DRINGEND ZEUGEN:
Vor dem Überfall wurde der Täter im Bereich des hinteren Kundenparkplatzes gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war dort auch eine blonde Frau unterwegs. Sie und natürlich weitere Zeugen werden gebeten sich zu melden.

Am Naheufer war zu diesem Zeitpunkt außerdem eine Gruppe Jogger (circa 7 Personen) gesehen worden, die in Richtung Norheim liefen. Auch sie könnten wertvolle Beobachtungen gemacht haben und werden gesucht.

FRAGEN DER POLIZEI:
Wer hat den Überfall beobachtet?
Wer hat im hinten Außenbereich der Bank Beobachtungen gemacht?

Wer kann Angaben zu einem möglichen Fluchtfahrzeug des Täters machen? Seiner Kleidung nach könnte er außer nicht nur einen Pkw genutzt haben sondern auch Motorrad- oder Fahrradfahrer etc. gewesen sein.

Der Täter trug eine Gesichtsvollmaske (Modell „Älterer Herr“). Wer hat so eine Maske nach der Tat gefunden? Wer kennt jemanden, der so eine Maske besitzt?

Die Bank hat eine Belohnung von 3000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters und zur Wiederbeschaffung der Beute führen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
oder an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach: 0671 – 88 11 100

 

-Anzeige-

-Anzeige-