15.12.13 – BAD MÜNSTERER BANKRAUB: DIENSTAG VERHANDLUNG

 

-Anzeige-

-Anzeige-

 

LANDGERICHT
Bad Münsterer Bankraub wird Dienstag verhandelt

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (15.12.13). Gegen einen vielfach vorbestraften, 28 Jahre alten Mann aus Bad Kreuznach, hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen gewerbsmäßigen Diebstahl, Sachbeschädigung und räuberische Erpressung erhoben.

Dienstag (17. Dezember 2013) wird nun vor dem Landgericht verhandelt.

Die heftigste Tat, die dem Angeklagten vorgeworfen wird, ist der Überfall auf eine Bankfiliale in Bad Münster am Stein-Ebernburg am 1. Juni diesen Jahres.

Laut Staatsanwaltschaft soll er dabei einer Mitarbeiterin mit einer geladenen Schreckschusspistole gedroht, und sie zur Heraussage von Bargeld aufgefordert haben. Anschließend flüchtete der Mann mit einer Beute in Höhe eines fünfstelligen Betrages, konnte aber schon wenige Tage später durch die Kriminalpolizei festgenommen werden.

Außerdem soll der Angeklagte am 12. Mai die Scheibe einer Gaststätte in Bad Kreuznach eingeschlagen, und dann dort 100 Euro Bargeld und Gegenstände im Wert von 900 Euro gestohlen haben, wobei er laut Anklage ein Sachschaden von rund 800 Euro hinterließ.

Am 16. Mai soll er dann auch noch über ein Fenster im ersten Stock in ein Geschäft in der Salinenstraße eingestiegen sein. Dort habe er aus einer Kasse 1.000 Euro gestohlen. Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro seien es gewesen, die der Angeklagte in der Zeit zwischen dem 17. und 21. Mai aus Geschäftsräumen einer Firma am Bourger Platz mitgenommen haben soll. Dazu sei er durch ein Fenster eingestiegen.

Diese Taten soll der Angeklagte zur Finanzierung seiner Drogensucht begangen haben.

Ob es bereits Dienstag ein Urteil geben wird, ist noch ungewiss.

 

-Anzeige-