06.12.13 – FEUERWEHR RÜCKTE ZU STURMSCHÄDEN AUS

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-
Anzeige

 

Herabgefallene und locker sitzende Dachziegel
FEUERWEHR RÜCKTE ZU STURMSCHÄDEN AUS

Quelle (auch Fotos): Alexander Jodeleit,
Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach
Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (06.12.13). Zwar wütete Sturmtief „Xaver“ in unserer Region nicht so, wie es die Wetterdienste es hätten befürchten lassen, doch vereinzelt wurden dann doch Dachziegeln auf Dächern gelockert, weswegen die Freiwillige Feuerwehr Hausbesitzern empfiehlt, ihr Dach auf Unregelmäßigkeiten, etwa nicht richtig sitzende Ziegel, in Augenschein zu nehmen.

So mussten die Wehrleute gestern Abend beispielsweise in die Rheinstraße ausrücken, wo von den Dächern der Mehrfamilienhäuser Rheinstr. 36, 20 und 18 sowie Obere Flotz 1, durch Sturmböen mehrere Dachziegel weggeweht wurden und auf dem Gehweg und der Straße aufschlugen.

Zum Glück wurde keine Person verletzt und kein Fahrzeug beschädigt.

Einen Dachschaden bekam dieses Haus in der Rheinstraße
durch Sturm „Xaver“ zugefügt

Der Gefahrenbereich wurde mit Einsatzfahrzeugen abgesperrt. Über die Drehleiter wurden die noch locker sitzenden Ziegel am Dach entfernt oder wieder fixiert.

Die Straße und der Gehweg wurden mit Besen gereinigt. Die Dächer blieben offen, da die zuständige Dachdeckerfirma erst am nächsten Tag die Reparaturarbeiten aufnehmen konnte.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Bis auf den Bürgersteig wurden die Dachziegel geweht

Im  Zusammenhang mit Sturmtief „Xaver“ teilte die Polizei Bad Kreuznach auf Anfrage der KreuznacherNachrichten.de mit, dass außer diesem Vorfall keine weiteren Auswirkungen, wie etwa umgestürzte Bäume, zu verzeichnen waren.

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-