VERANSTALTUNG – DFB-Präsident Niersbach kommt nach Bad Kreuznach

-Anzeige-


-Anzeige-

 

BAD KREUZNACHER GESPRÄCHE
DFB-Präsident Niersbach zu Gast bei Julia Klöckner
9. Dezember, 19.30 Uhr, Grüner Saal, Kurhaus Bad Kreuznach

Quelle: Mathias Paul, Leiter CDU-Wahlkreisbüro / Foto: DFB

BAD KREUZNACH. Sein Sportverband ist der größte der Welt, hat mehr Mitglieder als manches europäisches Land Einwohner. Die Aushängeschilder, die Nationalmannschaften, sind erfolgreich. Die Herren sind Mitfavorit bei der Weltmeisterschaft kommendes Jahr in Brasilien, die Frauen sind dieses Jahr zum achten Mal Europameister geworden. Die Bad Kreuznacher Gespräche in der Reihe „Julia Klöckner trifft …“ gehen in die nächste Runde, wieder mit einer national bekannten und angesehenen Persönlichkeit: zu Gast dieses Mal ist der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Wolfgang Niersbach. Die Veranstaltung findet am Montag, 9. Dezember 2013, anders als bisher, im Grünen Saal des Kurhauses Bad Kreuznach, Kurhausstraße 28, statt. Beginn ist 19.30 Uhr.

                                                                                              

Julia Klöckner möchte dem Sportfunktionär auf den Zahn fühlen: Welchen Einfluss hat der Sport auf die Politik und umgekehrt, welche gesellschaftspolitische Verantwortung trägt der Fußball, was kann er zur Integration beitragen, wie kann Rechtextremismus und Homophobie in den Stadien bekämpft werden?

Viele Fragen und Antworten rund um Politik, Sport und Gesellschaft wird es im Zwiegespräch zwischen der Politikerin Julia Klöckner und dem DFB-Präsidenten und früheren Sportjournalisten Wolfgang Niersbach geben, der kürzlich von den Delegierten des DFB-Bundestages einstimmig bis 2016 in seinem Amt bestätigt wurde.

Und natürlich darf sich wie immer das Publikum einschalten – mit anschließendem Umtrunk.

 

-Anzeige-