03.11.13 – Heut gehts zur Trampolin-WM: Sarah Eckes motiviert

-Anzeige-

 

WM – VORBEREITUNG
Sarah Eckes motiviert für WM – Verletzungsaus für Kyrylo Sonn

Von: Ingrid Eislöffel, MTV

BAD KREUZNACH (03.11.13). Die Trampolin-WM-Teilnehmer bereiteten sich intensiv im Stützpunkt in Frankfurt mit der Nationalmannschaft und dem Bundestrainer auf die nächste Woche startende WM vor.  

Heute startet der Flieger nach Sofia. In diesen kann die große MTV Hoffnung Kyrylo Sonn nun leider nicht mehr einsteigen.

Beim Training in Frankfurt sprang der hoch motivierte und WM fitte MTVler aus großer Höhe auf den Trampolin-Stahlrahmen und brach sich den Mittelfußknochen.

Kyrylo und Heimtrainer Steffen Eislöffel sowie Bundestrainer Michael Kuhn sind sprachlos. Er war so gut drauf und top vorbereitet. Kyrylo hätte sich gut in das vordere Feld der internationalen Spitze turnen können.

Leider muss er nun von seinem ersten WM-Start zurücktreten, den Knochen heilen lassen und den Blick in Richtung Europameisterschaft im April 2014 richten.

Sarah Eckes ist nun die einzige MTVlerin, die bei der kommenden WM am Trampolin an den Start geht. Sie ist momentan sehr stabil und gut drauf. Steffen Eislöffel besuchte am gestrigen Tag das Training in Frankfurt und überzeugte sich von Sarahs Leistungen.

Der zweite MTVler Peter Drozdik bereitet sich ebenfalls in Frankfurt vor und wird bei der WM an seinem Gerät – dem Doppelmini-Tramp sowohl in den Einzel- als auch in den Teamwettkämpfen an den Start gehen.

Wir drücken nun fest die Daumen, dass Sarah und Peter die MTV-Fahne hochhalten und nächste Woche in Sofia einen tollen Wettkampf turnen und ihre Leistungen dort abrufen können.

 

-Anzeige-

 

-Anzeige-
Anzeige