TV-TIPP – JULIA KLÖCKNER HEUTE ABEND BEI GÜNTHER JAUCH

-Anzeige-

 

GÜNTHER JAUCH
Vorsicht Kanzlerin! Wer traut sich zu regieren?
Julia Klöckner mit dabei – Sendung um 21.45 Uhr

Quelle: I & U TV

BERLIN / BAD KREUZNACH. Das Koalitionsgeschacher hat begonnen – auch wenn Angela Merkels Union noch gar keine offiziellen Sondierungsgespräche mit den möglichen Koalitionspartnern aufgenommen hat.

Die SPD ziert sich und stellt Bedingungen für eine Regierungsbeteiligung. Die Union diskutiert, zu welchen Steuer-Zugeständnissen sie bereit ist. Nur die Grünen beschäftigen sich mehr mit sich selbst als mit Koalitionsfragen.

Was spricht für, was gegen eine Große Koalition? Wie realistisch ist ein schwarz-grünes Bündnis? Und was passiert, wenn Merkel keinen Koalitionspartner findet?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit
Torsten Albig (SPD), Ministerpräsident Schleswig-Holstein
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident Baden-Württemberg

Julia Klöckner (CDU), Fraktionsvorsitzende in Rheinland-Pfalz und stellvertretende Parteivorsitzende

Jakob Augstein, Publizist und Verleger Hans-Hermann Tiedje, Journalist

 

-Anzeige-