12.09.13 – Festnahmen im Fall des Hallenbrandes bei Hargesheim

-Anzeige-

 

HALLENBRAND VON HARGESHEIM SCHEINT AUFGEKLÄRT
Hausdurchsuchung und vorläufige Festnahmen

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (12.09.13). Am Sonntag, dem 7. Juli brannte in den frühen Morgenstunden, gegen 3 Uhr, eine große Halle bei Hargesheim nieder, in der sich nach Polizeiangaben verschiedene Geräte, Fahrzeuge und andere Gegenstände befanden. Auch die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage soll in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Bei dem Brand war nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.

Schon früh schloß die Kriminalpolizei eine Brandstiftung nicht aus. Nun scheint der Fall geklärt, denn am gestrigen Mittwoch, nahm sie zwei Männer vorläufig fest, nachdem sie eine Hausdurchsuchung durchgeführt hatte.

Einer der Männer soll Mieter eines Teils der Halle sein und aus Bad Kreuznach kommen. Der andere Mann soll im Kreisgebiet wohnen, bestätigte die Kreuznacher Staatsanwaltschaft auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de.

Beide Männer werden der Brandstiftung und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verdächtigt. Sie sollen dem Haftrichter vorgeführt werden, der dann darüber entscheidet, ob sie in Untersuchungshaft müssen.

 

-Anzeige-