08.09.13 – 9-JÄHRIGER VERUNGLÜCKT MIT FAHRRAD

-Anzeige-

 

Polizeimeldung
9-JÄHRIGER VERUNGLÜCKT MIT FAHRRAD
Helm verhinderte Schlimmeres

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

FEILBINGERT (08.09.13). Ein neun Jahre alter Junge fuhr gestern Nachmittag gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad die Ebernburger Straße in Fahrtrichtung Lembergstraße.

Als er in der abschüssigen Kurve nach links abbiegen will und hierfür bereits die Gegenfahrbahn befährt, kollidiert er frontal mit einem entgegenkommenden bevorrechtigten Pkw.

Aufgrund seiner nicht der Strecke angepassten Geschwindigkeit kann er einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht mehr verhindern.

Das Kind zieht sich durch den Aufprall und den sich anschließenden Sturz mehrere Prellungen und Schürfwunden zu und wird durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, das es aber nach der ambulanten Erstversorgung wieder verlassen kann.

Der getragene Fahrradhelm vereitelte nachweislich schlimmere Unfallfolgen.

 

-Anzeige-
Anzeige