06.09.13 – ÜBEFALL AUF SHELL-TANKSTELLE wird verhandelt

-Anzeige-

 

Landgericht
ÜBERFALL AUF SHELL-TANKSTELLE WIRD VERHANDELT

Von: Rolf Müller, Kreuznachernachrichten.de

BAD KREUZNACH (06.09.13). Montag beginnt vor dem Kreuznacher Landgericht der Prozess im Verfahren gegen drei Männer, denen die Kreuznacher Staatsanwaltschaft einen gemeinschaftlich begangenen, schweren Raub, in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverletzung vorwirft.

Zwei der Angeklagten, mit Sturmmasken markiert, sollen am 07. Januar diesen Jahres mit einer vorgehaltenen Gasdruckpistole und einem Messer bewaffnet die Shell-Tankstelle in der Rüdesheimer Straße gestürmt, und dabei Bargeld, Tankkarten, sowie Zigaretten im Gesamtwert von rund 1.000 Euro erbeutet haben.

Nachdem die zwei Angeklagten ihre Beute in einem mitgeführten Rucksack verstaut hatten, soll, laut Anklage, zudem einer der Angeklagten die Angestellte noch zu Boden gedrückt und ihr mit der Gasdruckpistole einen wuchtigen Schlag auf den Hinterkopf versetzt haben. Die Frau erlitt dabei eine Schwellung und starke Kopfschmerzen.

Der dritte Täter soll das Fluchtfahrzeug gefahren haben und während des Überfalls im Fahrzeug auf die beiden Mittäter gewartet haben.

 

-Anzeige-
Anzeige